• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Univega Besitzer ?

• Ersteller Ersteller Tiger74
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tiger74

Also ich fahre seit etwa 1 Woche ein Univega RR. In der „Tour“ stand das Univega in den Tests nie schlecht aufgefallen ist aber Univega so gut wie gar kein Werbung z.B. in Form von RR „Teams“ macht. Wenn man im Forum nach Univega sucht findet man so gut wie nichts bzw. nichts ;) .
Sogar bei Wikipedia ist Univega nicht verzeichnet ;-)

-Die Frage nun: Fährt hier eigentlich noch jemand ein Univega ?
:-)

AW: Univega Besitzer ?

Univega gibts nur in Zeitschriften. Unter freiem Himmel sind sie ziemlich scheu... Habe selbst mal welche gesehen, war aber Glas zwischen mir und ihm. Als ich ihn näher betrachten wollte, war er schnell verschwunden.

In der freien Natur sind die tatsächlich mangelware. Ist mir auch schon aufgefallen.

Moin,

hier ist z.B. mal meins:

Ansonsten ist Univega eher eine Offroad-Marke und somit ist hier bei den Rennern nur ein sehr schmales aber attraktives Sortiment zu finden. Derby forciert das Segment dann mit der Marke Focus.

Dafür gibt es dann bei Univega die Bereiche Dirt, BMX und Freeride welche bei Focus nicht existent sind.

Ein Rennradteam gibt es somit nur für die Jedermann-Szene: http://www.team-univega.de/

Grüße
Jens

Also ich fahre seit etwa 1 Woche ein Univega RR. In der „Tour“ stand das Univega in den Tests nie schlecht aufgefallen ist aber Univega so gut wie gar kein Werbung z.B. in Form von RR „Teams“ macht. Wenn man im Forum nach Univega sucht findet man so gut wie nichts bzw. nichts ;) .
Sogar bei Wikipedia ist Univega nicht verzeichnet ;-)

-Die Frage nun: Fährt hier eigentlich noch jemand ein Univega ?
:-)

Hallo @Tiger74

wie schon von @gangkal aufgezeigt ist UNIVEGA halt nur "ein Teil" einer "Großen Sammelsuirium- Marke" :o - aber durchaus eine "Sünde" wert. Wie gesagt - selten zu sehen, weil ansonsten die "Inmarken" FOCUS, S-Works, Trek & Co das Straßenbild beherrschen - aber es gibt Sie - die UNIVEGAS !

Hier mal meines:

Und UNIVEGA ist eigentlich im Netzt einfach zu finden - hier die WEB- Page:

http://www.univega.de

Also, wenn du auch eines fährst - Willkommen im Club :bier:

Sers
Nobby

!!!Achtung!!!
Univegas sind wilde Tiere!!!
Mein Trekkingunivega wollte mich letzte Woche nicht zum Grillfest tragen, hat mich abgeworfen, mir den Lenker in die Seite gestossen und mir die Rippen gebrochen. Ich glaube es war Eifersüchtig auf meinen Renner, weil der mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ja ja, es ist wie mit den lieben Kindern, man sollte sie alle gleich behandeln sonst werden sie bockig und sind zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Darüber kann ich jetzt noch ein paar Tage nachdenken.

!!!Achtung!!!
Univegas sind wilde Tiere!!!
Mein Trekkingunivega wollte mich letzte Woche nicht zum Grillfest tragen, hat mich abgeworfen, mir den Lenker in die Seite gestossen und mir die Rippen gebrochen. Ich glaube es war Eifersüchtig auf meinen Renner, weil der mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ja ja, es ist wie mit den lieben Kindern, man sollte sie alle gleich behandeln sonst werden sie bockig und sind zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Darüber kann ich jetzt noch ein paar Tage nachdenken.

@gangkal

Urggs :eek: - hoffentlich kloppen sich nicht gerade daheim mein UNIVEGA & COLNAGO :crash: - weil sonst drehe ich durch :wut: - ich liebe doch BEIDE :bier:

Mal off-topic; ... in welchem Rhythmus werden bei Deinem Renner die Pedale gewässert? :D

@sixtyfour

die werden - ähnlich wie früher leistungsfähige Motoren - "wassergekühlt" - sonst brennen mir jedes Mal die Sohlen durch, wennich beschleunige :D:lol:

Also von wegen "gewässert" :mad: - technischer Laie :lol::D

Also mit meinem wären wir dann 3 :D

DSCI0235.jpg

:bier:

Zurück