Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habt Ihr einen Kassenbon erhalten oder hat er das schwarz kassiert?
sorry, aber das finde ich auch dreist! :aufreg:
wie kannst du dir komponenten kaufen wenn du kein werkzeug dafür hast?
da hätte ich mich als händler auch gweigert.
bringst du im restaurant auch immer dein eigenes fleisch mit?
Für alle Könige und Königinen schlage ich folgendes Verhaltensexperiment vor:
Geht zu McDonald's, kauft da einen Big Mäc, große Pommes, einen Chef-Salat und eine große Cola ohne! Eis, um mehr Cola zum gleichen Preis zu erhalten.
(falls es das noch gibt - oder etwas Vergleichbares, ich habe da etwas den Kontakt dazu verloren)
Nun geht zum besten Italiener, also dem mit weißen Tischdecken und Blumen auf dem Tisch und ohne Pizza auf der Speisekarte. Lasst Euch an einen Tisch führen (besser: Ihr habt reservieren lassen) und bestellt ein kleines Wasser.
Nachdem das Wasser an den Tisch gebracht wurde, beginnt ihr mit Euerem McDonald's-Menü.
Falls darauf irgendeiner von den Itakkern blöd reagieren sollte, erklärt Ihr ihm Welt: dass der Kunde König sei, und Ihr ja sogar bereit, nicht nur das Wasser - das übrigens zu warm sei zu zahlen, - sondern überdies ja auch ein kleines Trinkgeld zu geben.
Wenn Euch daraufhin die Tür gewiesen wird, geht ihr das nächste Mal mit Euerem McDonald's-Fraß einfach zum nächsten Italiener und wenn Ihr alle Italiener durch habt, zum Franzosen, Griechen, Chinesen...
Erzählt euren Freunden und Bekannten davon und fordert sie auf, es Euch gleich zu tun.
Wundert Euch nicht, wenn es langfristig nur noch McDonald's im Umkreis geben wird..
Niemand muss hungern, alle werden satt!
Ich drücke Euch die Daumen!![]()
Geht zu McDonald's, kauft da einen Big Mäc, große Pommes, einen Chef-Salat und eine große Cola ohne! Eis, um mehr Cola zum gleichen Preis zu erhalten.
(falls es das noch gibt - oder etwas Vergleichbares, ich habe da etwas den Kontakt dazu verloren)
Nun geht zum besten Italiener, also dem mit weißen Tischdecken und Blumen auf dem Tisch und ohne Pizza auf der Speisekarte. Lasst Euch an einen Tisch führen (besser: Ihr habt reservieren lassen) und bestellt ein kleines Wasser.
Nachdem das Wasser an den Tisch gebracht wurde, beginnt ihr mit Euerem McDonald's-Menü.
Falls darauf irgendeiner von den Itakkern blöd reagieren sollte, erklärt Ihr ihm Welt: dass der Kunde König sei, und Ihr ja sogar bereit, nicht nur das Wasser - das übrigens zu warm sei zu zahlen, - sondern überdies ja auch ein kleines Trinkgeld zu geben.
Wenn Euch daraufhin die Tür gewiesen wird, geht ihr das nächste Mal mit Euerem McDonald's-Fraß einfach zum nächsten Italiener und wenn Ihr alle Italiener durch habt, zum Franzosen, Griechen, Chinesen...
Erzählt euren Freunden und Bekannten davon und fordert sie auf, es Euch gleich zu tun.
Wundert Euch nicht, wenn es langfristig nur noch McDonald's im Umkreis geben wird..
Ich bin eigentlich ein Freund des Einzelhandels.Bin gerne bereit für gute Beratung und Service vor Ort mehr zu zahlen. Aber nachdem ich wirklich jeden Fahhradladen in Celle durchhabe, bestelle ich alles was Fahrrad betrifft im Netz.
Die ganzen Läden verscheuern hier nur ihre 0815 Stadträder und haben nichts aber auch wirklich nichts für ambitionierte Radfahrer. Wollte für mein MTB von Schwalbe den Fat Albert haben - war in 5 Läden ,keiner hatte ihn. In 2 Läden sagte man mir gar es gäbe so einen Reifen nicht. Bremsbeläge für Formula Oro K18 - nicht zu bekommen. Fahrradhelm kaufen - ein Laden hatte einen Helm der mir gefiel aber nicht paßte - der Verkäufer meinte er könnte eine andere Größe bestellen,ich hätte aber die Pflicht den Helm dann zu kaufen auch wenn er nicht trotzdem nicht paßt (im Netz bestellt schicke ich ihn einfach zurück).Freund von mir wollte ein Kettenblatt kaufen.Er mußte vor dem bestellen 10 Euro anzahlen,der tatsächliche Kaufpreis lag 15 Euro über dem was der Verkäufer vor der Bestellung als Preis angeben hat. Die 10Euro Anzuahlung wollte der Verkaüfer nicht rausrücken - Zähneknirschend das Ding gekauft.Meiner Frau wurde Federgabel,Lenker,Laufrad etc geklaut. In den Laden gebracht mit der Bitte um Kostenvoranschlag für Versicherung und Reparatur.Nach 3 (!!!!) Wochen und diverser Anrufe später hatte ich die Schnauze voll und wollte das Rad da wegholen. Der Verkäufer meinte da ich das Rad dort nicht habe reparieren lassen (habe ja nur 3 Wochen drauf gewartet) müßte ich den Kostenvoranschlag bezahlen. Das war OK für mich ist schließlich auch Arbeit.Mußte 15 Euro bezahlen und habe dann einen handgeschriebenen Din A5 Zettel erhalten ohne Briefkopf oder irgendetwas in der Art wo draufstand: Federgabel ca. xxx Euro,Laufrad ca. xxx Euro.Das muß man sich mal vorstellen,der hat da in höchstens 5 min Arbeit völlig diffuse Angaben auf ein Blatt geschmiert womit man überhaupt nichts anfangen kann und wollte dafür auch noch 15 Euro haben!Hab noch viele solche Beispiele - Radläden in Celle? Nö!!!
Ich verstehe das auch nicht.Wenn ich einen Fahrradladen betreibe und es kommt ein Kunde auf einem hochwertigen Rad daher,dann würde ich doch versuchen den wirklich zufrieden zu stellen. Solche Leute kommen dann immer wieder,lassen viel Geld im Laden und bringen auch noch Ihre Bekannten und Freunde ins Geschäft.Stattdessen Schulterzucken,versuchter Beschiss bei Reparaturen,etc,etc... Da darf sich niemand wundern wenn die Kunden ins Netz abwandern.
Am Uffbäbber¹ am Sitzrohr.
--
¹ kurpfälzisch für Aufkleber oder auch Etikett.
Jeder Radfachhändler klebt auf die Sitzrohre der bei ihm gekauften Räder gerne unter den Knoten Sitzzohr Oberrohr und Sitzstreben seinen Uffbäbber.
Kommt ein Neukunde mit einem Fremdfabrikat, wird der erste Blick des versierten Radfachhändlers dem Uffbäbber gelten. Ist keiner da, oder ist er entfernt worden, macht sich der Neukunde von Anfang an verdächtig.
Davon lässt sich ein versierter Radfachhändler nicht täuschen. Die "pösen Internetkäufer" bringen schon so einen billigen Geruch von außen mit herein. Dazu kommt der Schwellenangst-Schweiß. Dann wissen sie sich auf dem Terrain des Radfachgeschäfts nicht auftrittsicher zu bewegen, und schließlich kommt spätestens beim Abholen des Rades die Stunde der Wahrheit und das ungewollte Outing: Dann nämlich, wenn beim Präsentieren der völlig normalen Rechnung sich ihre Augäpfel in den Augenhöhlen so nach hinten verdrehen, dass man den Sehnerv sehen kann.Dann sag ich halt.........."ich hab hir dieses Fahrrad geerbt" oder "von einem Freund geschenkt bekommen"........dann bin ich als "pöser Internetkäufer" aus dem Schneider![]()
Von den 1000 Gründen kann aber nur ein einziger Gültigkeit beanspruchen; und zwar, dass der Neukunde heute zum ersten Mal von der Existenz dieses Radfachgeschäftes Kenntnis erlangt hat!Es gibt doch 1000 Gründe warum jemand sein Rad in eine Radwerkstatt bringen will, er es aber nunmal nicht dort gekauft hat (vielleicht auch garnicht dort kaufen konnte).