• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall mit/durch anderem Radfahrer

Super Einstellung:daumen:keine Achtung vor nichts.
Nur weil ich das System durchschaue und mich anpasse? Sorry, aber Deine Kritik prallt so was von mir ab.:cool:

Wie groß war denn die Achtung der bayrischen Abgeordneten für die Solidargemeinschaft, die Verwandte jahrelang auf Staatskosten beschäftigt haben? Und das zu Phantasiegehältern.

Anzeige

Re: Unfall mit/durch anderem Radfahrer
Phonosophie deine Tipps lassen doch recht tief blicken.

Wie meinen? Diese Tips hat mir im übrigen mein Anwalt gegeben als es um Schmerzensgeld ging. Jeder muss gucken wo er bleibt. Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, ein Schwein sein.

Armes Deutschland, mehr fällt mir zu so einer Aussage leider nicht ein. Hoffe nur das Du nie in deinem Leben einen Fehler machst.

Für so was gibt es ne Haftpflicht und ne Rechtsschutz.:cool:

Die man dann unverschämt ausbeutet, den Anwalt unnütz reich macht, das Gericht bemüht und die Solidargesellschaft die Zeche zahlt.:D:daumen:

N

Na und?:cool: Das krieg ich doch jeden Tag von unseren Eliten so vorgemacht. Stichword Casiniokapitalismus und Bankenrettung. Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich.:D

Klaus1: :daumen: - ich habe auch schon mal versucht Phonosophie auf seine "antisoziale" Einstellung und die Folgen für die Allgemeinheit hinzuweisen - es hilft nichts - er denkt wohl - wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht. Ich könnte mit dieser Einstellung morgens nicht in den Spiegel schauen.

Phonosophie: machst du alles nach was die "Eliten" vormachen? Wenn ja, dann such dir nicht nur die "Negativbeispiele" raus sondern auch die positiven Beispiele - dies ist natürlich viel anstrengender und scheidet für dich wahrscheinlich aus.

Klaus1:

Phonosophie: machst du alles nach was die "Eliten" vormachen?
Würde ich ja gerne. Aber für ein dermaßen asoziales und Volkswirtschftlich schädliches Verhalten fehlt mir die eine oder andere Milliarde.

Phonosophie: Wenn ja, dann such dir nicht nur die "Negativbeispiele" raus sondern auch die positiven Beispiele - dies ist natürlich viel anstrengender und scheidet für dich wahrscheinlich aus.[/quote]
Welche positiven Beispiele meinst Du? Im Kapitalismus sehe ich keine.

Würde ich ja gerne. Aber für ein dermaßen asoziales und Volkswirtschftlich schädliches Verhalten fehlt mir die eine oder andere Milliarde.

Phonosophie: Wenn ja, dann such dir nicht nur die "Negativbeispiele" raus sondern auch die positiven Beispiele - dies ist natürlich viel anstrengender und scheidet für dich wahrscheinlich aus.
Welche positiven Beispiele meinst Du? Im Kapitalismus sehe ich keine.[/quote]

Klaus1: :daumen: - ich habe auch schon mal versucht Phonosophie auf seine "antisoziale" Einstellung und die Folgen für die Allgemeinheit hinzuweisen
So asozial (oder sollte man kriminell sagen?) wie die Banken und Ratingagenturen ganze Volkswirtschaften kaputt machen kann ein Normalsterblicher gar nicht sein. Aber es geht auch ne Nummer kleiner. Man darf ruhig asozial sein und Steuern hinterziehen wenn man dafür die CL gewinnt, gelle Herr Hoenes?:D

Wo ist dein Punkt?
Du regst dich über die "oben" auf und imitierst sie dann auf "unten" Niveau.
Das ist in doppelter Hinsicht erbärmlich:
Zum einen imitierst Du das von dir als böse und ablehnenswürdig apostrophierte
und zum anderen räumst Du ein, nicht mal das zu können, sondern maximal drei Stufen drunter spielen zu können.

Wie denn nun?
Mit Prinzipien und anders als die "da oben" oder gerade im Rückgrat und ein Arsch in der Moral, aber dafür erfolgreich.
Du musst dich entscheiden.
Oder Du versagst auf allen Fronten.

Wo ist dein Punkt?
Du regst dich über die "oben" auf und imitierst sie dann auf "unten" Niveau.
Das ist in doppelter Hinsicht erbärmlich:
Zum einen imitierst Du das von dir als böse und ablehnenswürdig apostrophierte
und zum anderen räumst Du ein, nicht mal das zu können, sondern maximal drei Stufen drunter spielen zu können.
Zuviel der Ehre. Mit drei Stufen drunter wäre ich ja noch in der Esser Liga. Selbst Hoenes ist noch darüber. Diese " Vorbilder " werde ich nie erreichen.:(
Wie denn nun?
Mit Prinzipien und anders als die "da oben" oder gerade im Rückgrat und ein Arsch in der Moral, aber dafür erfolgreich.
Du musst dich entscheiden.
Oder Du versagst auf allen Fronten.
Ich nehme bei Gelegenheit mit was ich kriegen kann:cool: . Machen unsere " Eliten " ja auch.;)

Vieleicht sollten wir die Diskussion im Arbeitslosenthread fortsetzen. Das ist ja schon lange OT.

Nur belügst Du dich selber.
Entweder Du kritisierst die "Elite", dann machst Du es anders.
Oder du nimmst sie als Vorbild und imitierst sie (so gut du halt kannst).
Du predigst das eine und tust das andere.
Das ist erbärmlich.

P.S. Eine Diskussion haben wir nicht geführt. Du hast Unsinn gepostet und ich habe es kommentiert.

Nur belügst Du dich selber.
Entweder Du kritisierst die "Elite", dann machst Du es anders.
Oder du nimmst sie als Vorbild und imitierst sie (so gut du halt kannst).
Du predigst das eine und tust das andere.
Das ist erbärmlich.
Du glaubst das jemand der nicht reich ist frei in seinen Entscheidungen ist? Da kann ich nur silberhell lachen.:D Und zum imitieren, das hab ich schon gesagt, fehlt mir die eine oder andere Milliarde.

Flüchtest Du in Allgemeinplätze?
Ich habe mit Harz4 ehrenamtlich gearbeitet. War schwierig, aber es ging.
Ich zahle heute Steuern und arbeite weiter ehrenamtlich.
Warum? Weil ich das so will.
Das kann jeder.

Du glaubst das jemand der nicht reich ist frei in seinen Entscheidungen ist? Da kann ich nur silberhell lachen.:D Und zum imitieren, das hab ich schon gesagt, fehlt mir die eine oder andere Milliarde.
Im übrigen predige ich nicht sondern spiele mit, so gut ich kann. Aber nur in einer Liga die keinen Schaden anrichtet. Zu mehr fehlt mir, noch mal, das Geld.

Flüchtest Du in Allgemeinplätze?
Ich habe mit Harz4 ehrenamtlich gearbeitet. War schwierig, aber es ging.
Ich zahle heute Steuern und arbeite weiter ehrenamtlich.
Warum? Weil ich das so will.
Das kann jeder.
Wie schön für Dich.:rolleyes: Wer sagt denn das ich das will? Arbeiten aus Hobby kann ich mir nicht leisten.

Stotterst Du?

On Topic
Du flüchtest dich in deinen Prekariatsstatus und rechtfertigst damit, was du bei anderen kritisierst.
Das ist scheinheilig.
Sei einfach ehrlich.
Entweder Du erkennst Menschen in anderen finanziellen Schichten und ihr Tun an,
oder Du weißt in deinem Verhalten eine Alternative auf.
Nur so, wie im status quo, machst Du dich zum Affen.

P.S. Ich geh jetzt ins Bett, weiteres erst morgen auf diesem Sender.

Stotterst Du?

On Topic
Du flüchtest dich in deinen Prekariatsstatus und rechtfertigst damit, was du bei anderen kritisierst.
Das ist scheinheilig.
Sei einfach ehrlich.
Entweder Du erkennst Menschen in anderen finanziellen Schichten und ihr Tun an,
oder Du weißt in deinem Verhalten eine Alternative auf.
Nur so, wie im status quo, machst Du dich zum Affen.
Warum sollte ich besser sein als diejenigen die das System bestimmen? Ich habe nie behauptet ein Heiliger zu sein. Ich versuche nur so gut ich kann zu überleben. Die Regeln hab ich nicht gemacht. Die machen andere. Anerkennen tu ich das System nicht, entkommen kann ich dem aber auch nicht.

Regt euch doch nicht auf, der Arzt wird ihn nicht länger krank schreiben wie nötig - wie sollte er das sonst mit seinem Berufsethos vereinbaren...

Regt euch nicht wegen so ein paar peanuts auf.
solange demaiziere und eenschie millionen und milliarden versenken, die ja dem staat , also uns gehören, ...............

Zwischenbericht nach ca 7,5 Wochen
die Versicherung schreibt bisher "Ermittlungen nicht abgeschlossen über Haftung können wir nicht entscheiden"
mein Anwalt hat nun mit Klage gedroht
der Fahrradladen wollte trotz Angebot von mir kein Geld für den Kostenvoranschlag annehmen,das werde ich aber später regeln
ich bin immer noch arbeitsunfähig und ins Krankengeld gewechselt genaue Summe habe ich noch nicht aber ca 25% weniger meinte Die von der Kasse.
meine rechte Schulter ist immer noch nicht belastbar
heute war ich dann im Krankenhaus MRT und CT ,der Doktor meinte nur Sehne gerissen
die Begleitschreiben sind aber so unleserlich da kann ich nicht viel mit anfangen und mein Chirurg ist gerade im Urlaub
Falls wer Ahnung von den Fachausdrücken hat ,ich könnte einen Übersetzer gebrauchen.

Zwischenbericht nach ca 7,5 Wochen
die Versicherung schreibt bisher "Ermittlungen nicht abgeschlossen über Haftung können wir nicht entscheiden"
mein Anwalt hat nun mit Klage gedroht
der Fahrradladen wollte trotz Angebot von mir kein Geld für den Kostenvoranschlag annehmen,das werde ich aber später regeln
ich bin immer noch arbeitsunfähig und ins Krankengeld gewechselt genaue Summe habe ich noch nicht aber ca 25% weniger meinte Die von der Kasse.
meine rechte Schulter ist immer noch nicht belastbar
heute war ich dann im Krankenhaus MRT und CT ,der Doktor meinte nur Sehne gerissen
die Begleitschreiben sind aber so unleserlich da kann ich nicht viel mit anfangen und mein Chirurg ist gerade im Urlaub
Falls wer Ahnung von den Fachausdrücken hat ,ich könnte einen Übersetzer gebrauchen.

Warum wundert mich das Verhalten der Versicherung nicht?:rolleyes: Mit mir haben die das Spiel auch getrieben. Die wollten alles doppelt und dreifach eingereicht haben und haben auf Zeit gespielt. Erst als mein Anwalt Klage eingereicht hat, haben die gezahlt.

Reiche weiter alle Arztberichte und auch ne Kopie von der Krankengeldbewilligung an Deinen Anwalt weiter. Das muss alles die Versicherung tragen, auch den Verdienstausfall von 25%. Plus Schmerzensgeld natürlich.

Sei aber gewiss das Du als asozial hingestellt wirst wenn Du die Versicherung schröpfst, und Deinen Schaden nicht selber tragen willst. Gelle oViT?;)

na meinen Schaden will ich schon ersetzt haben ,wobei der Sachschaden mit ca 1000 eher der kleinere Posten ist
da wird durch die kaputte Schulter ein mehrfaches zusammen kommen.was mich echt nervt ist der Umstand das es bis zur Diagnose
7,5 Wochen dauerte und die paar lesbaren Worte lassen bei Google auch nur Ärger erwarten mit OP und so.
Ich bin nur froh das hier oft auf Polizei zur Unfallaufnahme hingewiesen wird ,ich hätte das sonst nicht getan.

Zurück