cbk
Aktives Mitglied
AW: Unfall "...eine Warnung an alle Radfahrer!"
Hab nur noch darauf verwiesen, daß die Gesetzeslage da eigentlich total egal ist. Wenn es kracht und dir eine 1-2 Tonnen Stahl bei dem Geschwindigkeitsunterscheid ins Heck knallen, bist du eh tot. :aetsch:
Die Diskussion kenne ich von anderer Stelle: Thema war: Wenn ich mit einem Kleinwagen auf der Autobahn mit 100km/h einen LKW überholen will und von hinten kommt jemand auf der linken Spur mit 250km/h angeflogen. Wie spät vor ihm darf ich da noch nach links rausziehen und ab wann hat er Vorfahrt und ich muß zurückstecken und selber von 100 auf 90 abbremsen? Also wenn der noch 100m weg ist, ich nach links rausziehe und er dann da hinten sich die Reifen eckig bremsen muß...Und laut Gesetz ist er jetzt tot und klebt im Profil des LKW, soweit sollte auch des gesetzesgeilste Radfahrer denken.
Hab nur noch darauf verwiesen, daß die Gesetzeslage da eigentlich total egal ist. Wenn es kracht und dir eine 1-2 Tonnen Stahl bei dem Geschwindigkeitsunterscheid ins Heck knallen, bist du eh tot. :aetsch: