• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und schon wieder ein RR -Einsteiger

Slick

Mitglied
Hallo Leute,

meine Name ist Jens, bin 37 Jahre alt und auf der Suche nach einem Herbstschnäppchen.
Ein kompletter Neuling beim Radeln bin ich nicht, da ich schon einige Jahre MTB (hoffentlich werde ich dafür hier nicht gesteinigt:o) fahre.
Nun zu den Fakten. Mir schwebt wegen meiner 1,91m und 84 Kg ein steifer Alu-Rahmen mit vernünftiger Ausstattung und eher komfortabler Sitzposition vor. Das Preislimit liegt bei 1500 €. Ob Händler oder Versandrad ist bei mir eher zweitrangig.

Danke schon mal für Eure Vorschläge

Gruß

Jens

AW: Und schon wieder ein RR -Einsteiger

na ja, ob Du jetzt 900,- beim (Vortrieb-)Versand ausgibst oder 1100,- beim Hdler, das ist wohl preislich nicht so ein großer Unterschied... Das Risiko, mit der RR-Lust nach ein paar auf die Schnauze zu fallen, ist immer da. Aber ob man deswegen gleich mit nem minderwertigen Exemplar anfangen soll? (nicht falsch verstehen, das 900,-Ding ist natürlich nicht minderwertig...). Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zu einem größeren Hdler in der Umgebung latschen, der macht langsam die Bestellungen für 2009 fertig und muss die 08-Modelle nach und nach abtragen, vielleicht gibt es da gute Angebote. Wenn nicht, wirst Du auch für 1100-1200 schon gute Räder kriegen. Das Limit lässt Dir jdfalls viel Raum.

Ich habe mir das Bulls Falcon mit Ultegra Komponenten für 999.- Euro gekauft (ein Foto ist in meiner Galerie). Den Preis finde ich für das Rad fair. Die Laufräder sind nicht überragend aber für meine Zwecke tun die es. Mein Gewicht ist mit deinem vergleichbar, ich bin nur etwas kleiner.

Bulls-Räder kann man beim Händler um die Ecke holen, nicht dass ich was gegen Versender-Bikes habe, ich habe selbst ein MTB von Rose, aber wenn man anfängt finde ich eine Probefahrt und eine Beratung doch ganz angenehm.

Die 1500 € müssen ja nicht ausgeschöpft werden und mit einem Herbstschnäppchen habe ich ja ein 08er Modell gemeint. Mit einem RR durch die Lande zu fahren das weniger als 1000 € kostet stellt für mich kein Problem dar. Für die gesparte Patte kann man sich ja jetzt noch die ein oder anderen Klamotten kaufen. Wie es so im Leben ist, kann es auch passieren das man mal vom MTB absteigen muß:).

Greetz

Jens

Zurück