• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...und noch 'ne Neue

von_Mythenmetz

Neuer Benutzer
stellt sich vor:
Ich bin 37 und liebe es auf dem Rad zu sitzen. Bis ich vor drei Jahren angefangen habe Stadtrundfahrten in Berlin mit meiner Rikscha anzubieten.
Seither reicht die Zeit leider nicht mehr für ausgiebige Trainingsfahrten.

AW: ...und noch 'ne Neue

Hallo von_Mythenmetz,

schade, daß du das Rennradln, wie es scheint, vernächlässigen mußt und dich nun wohl entschlossen hast, dein Radl zu verkaufen, aber herzlich willkommen sollst du trotzdem sein hier bei uns im Rennradforum. Schade. Das Foto finde ich aber klasse, obwohl ich die Prioritäten anders setzten würde.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo und vielen Dank.
Schade ist es absolut, dass ich nicht mehr fahre (im Moment) aber rumstehen hat das Bike, aus meiner Sicht nicht verdient.
Ich sitze trotzdem täglich bis zu 10 h im Sattel, auch wenn die Geschwindigkeit dabei absolust fehlt.

Gruß aus der Hauptstadt

Hallo und vielen Dank.
Schade ist es absolut, dass ich nicht mehr fahre (im Moment) aber rumstehen hat das Bike, aus meiner Sicht nicht verdient.
Ich sitze trotzdem täglich bis zu 10 h im Sattel, auch wenn die Geschwindigkeit dabei absolust fehlt.

Gruß aus der Hauptstadt

Hi und willkommen im Forum. 10 Stunden im Sattel ist beachtlich, wenn auch "nur" mit der Rikscha :). Aber ich finde die toll in Berlin.
Von wann sind eigentlich deine Bilder :confused: das war doch schon vor dem Velothon, oder war das 'ne Werbetour?

Übrigens, dein Profilbild find' ich auch super gut :jumping:

Also Gruß in die Hauptstadt und auf das du irgendwann wieder mehr Zeit für das schnelle Radfahren hast :D

10 Stunden im Sattel ist beachtlich, wenn auch "nur" mit der Rikscha :). Aber ich finde die toll in Berlin.

Naja, wenn du mit einer Rikscha 10 Std. am Tag fährst, ist das aber ziemlich viel, meistens warten die doch bei bekannten Stellen zusammen auf Kunden, die nur spärlich eintrudeln, oder irre ich mich ??
Ich wollte das auch mal vielleicht machen, habe es aber eben wegen dem Gewarte lieber gelassen.
Ich finde die Teile auch eher symphatisch.....was verdienst du denn da, wenn du 10 Std. fährst??

Gruss Horst

Hi und willkommen im Forum. 10 Stunden im Sattel ist beachtlich, wenn auch "nur" mit der Rikscha :). Aber ich finde die toll in Berlin.
Von wann sind eigentlich deine Bilder :confused: das war doch schon vor dem Velothon, oder war das 'ne Werbetour?

Übrigens, dein Profilbild find' ich auch super gut :jumping:

Also Gruß in die Hauptstadt und auf das du irgendwann wieder mehr Zeit für das schnelle Radfahren hast :D
Moinsen,

stimmt, es war eine Werbetour im April vor dem Velothon.
Es schienen auch alle viel Spaß gehabt zu haben.
Ich hoffe auch, dass ich bald wieder Rennradln kann.
Es macht wirklich Freude, mit der Rikscha.
Unterschiedliche Leute, aus verschiedenen Ländern und den ganzen Tag draußen. :daumen: Was will man mehr? Geschwindigkeit!!! ;)

Naja, wenn du mit einer Rikscha 10 Std. am Tag fährst, ist das aber ziemlich viel, meistens warten die doch bei bekannten Stellen zusammen auf Kunden, die nur spärlich eintrudeln, oder irre ich mich ??
Ich wollte das auch mal vielleicht machen, habe es aber eben wegen dem Gewarte lieber gelassen.
Ich finde die Teile auch eher symphatisch.....was verdienst du denn da, wenn du 10 Std. fährst??

Gruss Horst

Hola Rotporst,
Du bist nicht zufällig vom Finanzamt, oder?;)
Man kann als Rikschist ganz gut von leben.
Narürlich fährt man nicht 10 Std. am Stück. :D
Es sei denn es ist Marathon WE oder eine andere Großveranstaltung.
Dann herrscht Ausnahmezustand.
Man kann schon mal ein bißchen warten, das ist richtig. Aber, man muss sich ja auch nicht an Orte stellen, wo schon 5 Rikschas stehen.
In der Hauptsaison (April - Sept.) sollte man nicht länger als 15 Min. warten. Womit ich am Anfang auch so meine Probleme hatte.
Gruß von_Mythenmetz

Willkommen im Forum!
Geiles Bild in deinem Profil, - mit so einem wilden Tiger am Hinterrad würde ich dem Salsa die Sporen geben wie noch nie ;)

Zurück