• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannte Campagnolo HR Nabe

foolsrushin

Neuer Benutzer
Über den Ersatzteile Markt bin ich zu einer 36er Campagnolo Hinterrad Nabe gekommen.
Sie stammt vermutlich aus den 80ern oder 90ern ist gebraucht und mich interessiert, was für eine es denn nun ist. Nach eigenen Recherchen bin auf Record, Athene oder Chorus gestoßen, vermute aber, dass da eine gewaltige Spanne zwischen ist.

Anzeige

Re: Unbekannte Campagnolo HR Nabe
IMG_6554.jpeg

Anhänge

• IMG_6555.jpeg
    IMG_6555.jpeg
    721,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6557.jpeg
    IMG_6557.jpeg
    601,8 KB · Aufrufe: 43
Die "gewaltige Spanne" lautet in dem Zustand und bei unbekanntem Zustand der Lager 10-20€.
Egal, ob das Veloce, Chorus oder sonst was ist.
Die Qualität der Naben war mehr oder weniger gleich.
Die Unterschiede lagen in Details, u.a. beim Schnellspanner und wie hier beim Ölclip in der Mitte.
Das ist eine Nabe eine Generation vor Erscheinen der OS Naben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, CH oder RE, sichtbar am Abschmierloch in der Mitte des Nabenkörpers, hatten alle Gruppen darunter nicht.

Wirklich feststellen was von beiden: Öffnen und per Magnet die Sperrklinken checken. CH hat Stahlklinken, RE Titan.

Doch, CH oder RE, sichtbar am Abschmierloch in der Mitte des Nabenkörpers, hatten alle Gruppen darunter nicht.

Wirklich feststellen was von beiden: Öffnen und per Magnet die Sperrklinken checken. CH hat Stahlklinken, RE Titan.
Genau. Abschmierloch oder Clip. Danach kamen die OS Naben.

Nachfolger...
PXL_20241215_213605532.MP.jpg
PXL_20241215_183815328.jpg

Ich habe leider gar keine Informationen über die Nabe und bin eher zufällig dazu gekommen.
Komplett auseinander bauen würde ich nur ungern, hinsichtlich der Lager läuft sie ganz gut -und mit etwas Öl unter Schelle auch nochmal besser.
Sind CH und RE Kürzel für Record und Chorus?
(Bin kein Campa-Spezi)

Besten Dank schon einmal :)
Das war hilfreich! Hat wer Interesse an der noch nicht einem Titan vs. Stahl unterzogenen Test der CHRE? Landet sonst wohl in der e-Bucht 😃
Liebe Grüße

Landet sonst wohl in der e-Bucht 😃
Das war eh klar, dass die Anmeldung nur dazu diente, einen Preis für Ebay herauszufinden.
Wie gesagt, würde die Nabe hier im Forum keinen Interessenten finden.
Der Preis geht hier gegen geschenkt bei unbekanntem Zustand der Lager.
Vermutlich Kernschrott und daher null.

Best of luck...

Zurück