• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbedingt ZDF einschalten! JETZT!

b-r-m schrieb:
7.Szene: Nacht, Palastmauer

Charaktere: Brian, Römer

Römer: Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus?
Brian: Es soll heißen: ''Römer geht nach Haus''
Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon.
Brian: Romanus.
Römer: Deklinieren.
Brian: Anus...
Römer: Vokativ Plural von Anus ist?
Brian: Ani.
Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt?
Brian: Geh.
Römer: Konjugiere das Verb ''gehen''.
Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt.
Römer: Also ist eunt?
Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen.
Römer: Aber ''Römer geht nach Hause'' ist ein Befehl. Also mußt du was gebrauchen?
Brian: Den Imperativ.
Römer: Der lautet?
Brian: I, i.
Römer: Wieviel Römer?
Brian: Plural. Ite. Ite.
Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, das ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge?
Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ! Ah...Domus, Herr. A domus.
Römer: Und von A domus den...?
Brian: Den Locativ, den Locativ.
Römer: Welcher lautet?
Brian: Domum. Ahh! Ahh!
Römer: Dom mum. Hast du verstanden?
Brian: Ja Herr!
Römer: Du schreibst das jetzt hundert mal.
Brian: Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar.
Römer: Heil Cäsar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid ich dir die Eier ab.
Brian: Danke Herr. Danke sehr, Herr. Heil Cäsar und alles andere. Ahh.

[Sonnenaufgang] Fertig!
2.Römer: Gut. Und ich rate dir: Tu's nie wieder.

[Wache geht. Andere Wache kommt, sieht, liest... Brian flieht. Wache rennt hinterher]

Händler: [wird von der Wache umgerannt] Ahh! Ihr verfluchten Besatzer!

[Brian wird von Judith gerettet]

Meine "Männer auf Rädern" VHS-Cassette ist leider verschollen. Ich habe sie unzählige Male verliehen und einmal wohl nicht mehr wiederbekommen, sonst blieben Euch einige Zitate daraus hier jetzt wohl auch nicht erspart...

Schau mal, was ich noch tolles auf meinem Webspace bei Freenet gefunden habe!

http://people.freenet.de/enaznI/Roemer.mp3

tudor schrieb:
So hab mal ne Mail an die E-Mail-Adresse geschickt und eine DVD bestellt. Werde euch weiter berichten.

_hoffentlich klappts_

ich auch :D :bier:

sendet es wohl mit beiliegender Rechnung - er hat sich schon gewundert, warum plötzlich so viele Bestellungen eintrudeln :D

Habe auch schon Antwort bekommen.

Das ist doch megaspitze. Freu mich schon auf den Abend mit den Spezies.

:bier: webwaechter Ich danke Dir.

tudor schrieb:
Habe auch schon Antwort bekommen.

Das ist doch megaspitze. Freu mich schon auf den Abend mit den Spezies.

:bier: webwaechter Ich danke Dir.

Kein Problem das habe ich doch gerne gemacht.

Vielleicht macht der gute tommes ja jetzt noch einen zweiten teil des Helden Films. :D

Mehr als nein kann er ja auch nichts sagen.

web

Bin mir nicht sicher, ob ich den Film früher schon gesehen habe. Gibt's da eine Szene wo zwei Typen durch eine Strasse fahren und der eine einem parkenden Auto mit seinem Bügelschloss ganz lässig mit viel Schwung den Rückspiegel abschlägt? Ist Jahre her, daher weiss ich nicht mehr, wie der Film hiess, aus dem diese Szene stammt. Die ist mir aber offensichtlich am deutlichsten im Gedächtnis geblieben ...

grumbledook schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ich den Film früher schon gesehen habe. Gibt's da eine Szene wo zwei Typen durch eine Strasse fahren und der eine einem parkenden Auto mit seinem Bügelschloss ganz lässig mit viel Schwung den Rückspiegel abschlägt? Ist Jahre her, daher weiss ich nicht mehr, wie der Film hiess, aus dem diese Szene stammt. Die ist mir aber offensichtlich am deutlichsten im Gedächtnis geblieben ...

Genau das ist der Film :D

Millimeter...... <:

Nein, in diesem Fall gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Jeder, der den Film mag, würde über "zwei Typen" stolpern. ;)

b-r-m schrieb:
Das sind nicht zwei Typen, sondern der eine ist Felix, die Hauptperson, und der andere ist ein vor langer Zeit aus den Augen verlorener Freund, den er jetzt im Radladen, aus dem sie gerade kommen, wiedergetroffen hat. Der andere ist schon ein wenig fortgeschrittener als Felix und bringt ihm hier gerade die Basics bei... :eek::cool:;)

Ich sagte doch bereits, dass ich mich an nicht vielmehr erinnern kann, ausgenommen noch das Bike in der Badewanne :) und daran, dass ich viel gelacht habe ;)

Zurück