• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer Zug wechseln

jLyyy

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2016
Beiträge
270
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich wollte nur von meinem Umwerfer den Zug wechseln und bin am verzweifeln! Versuche seit 3 Stunden den Zug auf Spannung zu bekommen doch es klappt nicht.. Beziehungsweise beim schalten ist ein viel zu hoher Wiederstand..

Habt ihr einen Rat für mich ?? Wäre euch sehr dankbar bevor das Rad aus dem Fenster fliegt
 
Der Umwerfer der 6800er braucht eine recht hohe Zugkraft. Ich montiere den so, dass ich den Schalthebel ganz nach links (also auf's kleine Blatt + Trimmung) schalte, den Einsteller im Schaltzug ganz reindrehe, den Umwerfer selbst mit der Hand nach außen bewege, und mit einem passenden Plastegriff eines Schraubendrehers fixiere und dann so den Zug klemme. Falls kein Einsteller im Schaltzug vorhanden ist solltest du bei der Gelegenheit einen montieren.
 
Ich würde überprüfen:
Zug nach Anleitung am Umwerfer geklemmt?
Zug richtig im STI eingefädelt?
 
Hallo,
hast Du nir den Innenzug gewechselt, oder auch die Aussenhülle?
Klingt stark nach einem geklemmten oder gekantetem Aussenzug.
Tilly
 
Hey Danke für die schnellen und super Antworten!!

@woop Danke, dank deiner Antwort hab ich es hinbekommen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten