Bin gerade von der Testfahrt zurück, zwar nur 15 KM, aber habe extra viel geschalten und konnte bis jetzt nichts mehr von einem Verstellen erkennen. Ihr wollt jetzt natürlich wissen was der Fehler war, das würde ich euch gerne sagen wenn ich es wüsste.

Ich habe den Umwerfer komplett abmontiert, neu angeschraubt und zum großen Kettenblatt ausgerichtet. Anschließend den Schaltzug montiert und gespannt, natürlich dann die Anschlagschrauben eingestellt und erneut den Schaltzug gespannt. Ein paar mal trocken geschalten, hat sich nichts verstellt, dann die Testfahrt, bis jetzt alles Top. Das einzige was mir jetzt auffällt, was ich anders gemacht habe wäre, dass der Schaltzug sehr straff ist, aber anders funktioniert es nicht.
Am Samstag werde ich eine längere Ausfahrt machen und dann erneut berichten, ob es immer noch funktioniert.
Sorry schon mal in voraus wenn es jetzt wirklich funktioniert, war wohl doch meine eigene Dummheit, bzw. verstehe ich trotzdem nicht, dass der Radladen das nicht hinbekommen hat.
Dankeschön euch allen