snowdriver
Fahren immer, Speed egal
3-fach definitv NÖ, und meines Erachtens steuert der Wandler den je nach Rahmen variierenden Zugwinkel.
Nicht nachvollziehen kann ich @meyerlan1 Aussage, dass mit erhöhter Zugspannung der Umwerfer nach innen gezogen wird? Ein Ziehen des Zuges bewirkt doch immer eine Bewegung nach außen.
Hatte bis vor kurzem eine 2-fach Tiagra im Einsatz und hatte nach anfänglichem Frickeln ob der Einstellung, letztlich eine sehr gut funktionierende Schaltung!
Die Kunststoffgleiter sind DEFINITIV nicht für Dauerberührung, sondern dienen nur der Dämpfung/Geräuschminimierung und einen 'weicheren' Schaltvorgang.
Also Fehlkonstruktion, mit der Absicht vom gleichen Hersteller viel teuere Teile zu verbauen … – dein Ernst?
Irgendwo ist bei deinem Setup der Wurm drin. Kettenlinie hattest du gecheckt?
Nicht nachvollziehen kann ich @meyerlan1 Aussage, dass mit erhöhter Zugspannung der Umwerfer nach innen gezogen wird? Ein Ziehen des Zuges bewirkt doch immer eine Bewegung nach außen.
Hatte bis vor kurzem eine 2-fach Tiagra im Einsatz und hatte nach anfänglichem Frickeln ob der Einstellung, letztlich eine sehr gut funktionierende Schaltung!
Die Kunststoffgleiter sind DEFINITIV nicht für Dauerberührung, sondern dienen nur der Dämpfung/Geräuschminimierung und einen 'weicheren' Schaltvorgang.
Also Fehlkonstruktion, mit der Absicht vom gleichen Hersteller viel teuere Teile zu verbauen … – dein Ernst?
Irgendwo ist bei deinem Setup der Wurm drin. Kettenlinie hattest du gecheckt?