Dembo
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Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber so in den frühen 90igern hat man mir (vielleicht aus Spaß?) eingetrichtert bei mehrtägigen Standzeiten die Schaltung in die Position mit kleinster Spannung auf der Kette (klein/klein) zu bringen. Ich kann mich nur noch wage an die Gründe erinnern, aber irgendwas mit Federspannung im Umwerfer.
Ist das heutzutage auch noch nötig (wenn es das überhaupt mal war)? Bei eingeschaltetem Synchroshift an der Di2 lässt wird klein/klein ja sinnvoller Weise nie erreicht und beim Abstellen für ein paar Tage zunächst den Schaltungsmodus ändern und dann runterschauten kommt mir auch albern vorn.
Ist das heutzutage auch noch nötig (wenn es das überhaupt mal war)? Bei eingeschaltetem Synchroshift an der Di2 lässt wird klein/klein ja sinnvoller Weise nie erreicht und beim Abstellen für ein paar Tage zunächst den Schaltungsmodus ändern und dann runterschauten kommt mir auch albern vorn.