• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Rahmenschalthebel auf Bremsschalthebel

cato74

Neuer Benutzer
Ich suche zwecks Umbau von Rahmenschalthebel auf Bremsschalthebel,
Adapterstücke zur Fixierung der Schaltzüge.
Der Rahmen ist ein Motobecane (Größe 56).
Die Rahmenschalthebel sind original an einem Adapter befestigt,
welches unter dem Rohr eingesteckt wird.

Wo kann ich diese Adapter erwerben?

Zuganschläge gibt´s ab und zu bei ebay(ich habe für meine Campa Record 7 EUR bezahlt) und bei Brüggelmann habe ich sie auch schon gesehen. Die meisten ordentlichen Händler müssten sowas aber irgendwo rumliegen haben.

Stimmt - die Dinger solltest Du wirklich problemlos bekommen.
Sind ja an fast jedem Rennrad dran.

Da gibt es mehrere Varianten, mit Einstellschräubchen oder Schnellverstellung (Dura-Ace), in silber oder schwarz, Plastik oder Alu, ...

Grüße,
Sven

Hurra,
habe heute die Schaltzuganschläge vom Fachhändler
bekommen.
Vielen Dank nochmal für die Tipp's

Habe vorgestern erst Ultegra Zuganschläge an die für eine Rahmenschaltung vorgesehenen Gewinde drangeschraubt. Hatte Bedenken, dass die Zuganschläge wegen des starken Zuges, der insbesondere auf dem für den vorderen Umwerfer vorgesehenem Seil lastet, nicht halten oder sich verdrehen. Bis jetzt funktionierts aber einwandfrei.

AW: Umbau Rahmenschalthebel auf Bremsschalthebel

hallo,

ist es da eigentlich wurscht ob man campa, shimano oder sonstawas verbaut? rein theoretisch ja denk ich, weiss es aber nicht genau. kann mir das jemand sagen?

pega

AW: Umbau Rahmenschalthebel auf Bremsschalthebel

das ging ja fix, dann kann ich mir ja ohne umschweife welche kaufen gehn, danke!

pega

Zurück