volkervolki
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Frage an alle Hobbyschrauber:
Da ich demnächst meinen kompletten Antrieb von 39/53 12-25 auf 50/34 und 12-25(27) umbauen möchte folgende Frage:
Laut techn. Daten meines kurzen 105 Schaltwerk(RD5500) sollte es möglich sein auf oben erstgenannten Umbau zu wechseln(Kapazität, Ritzel). Was aber passiert in der Praxis wenn ich den zweitgenannten Umbau mit meinem kurzen Schaltwwerk realisieren möchte? (Hiebei wäre die Gesamtkapazität bei 31 und nicht wie vorgeschrieben bei max. 29 wenn ich das alte Schaltwerk nach wie vor verwenden möchte.
Tausen´d Dank im Voraus für alle Infos
Noch ne allgemeine Zusatzfrage.
Das Fahrrad hat ca. 30 000 km runter. Die Ketten wurden ein paar mal gewechselt. Sonst nichts. Im großen und ganzen funktioniert die Schalterei noch ganz gut. Kann mir jemand vernünftige KM-Angaben machen bezügl. Verschleiß von Kettenblätter bzw. Ritzel(Kettenblätter sehen schon etwas mitgenommen aus)
Da ich demnächst meinen kompletten Antrieb von 39/53 12-25 auf 50/34 und 12-25(27) umbauen möchte folgende Frage:
Laut techn. Daten meines kurzen 105 Schaltwerk(RD5500) sollte es möglich sein auf oben erstgenannten Umbau zu wechseln(Kapazität, Ritzel). Was aber passiert in der Praxis wenn ich den zweitgenannten Umbau mit meinem kurzen Schaltwwerk realisieren möchte? (Hiebei wäre die Gesamtkapazität bei 31 und nicht wie vorgeschrieben bei max. 29 wenn ich das alte Schaltwerk nach wie vor verwenden möchte.
Tausen´d Dank im Voraus für alle Infos

Noch ne allgemeine Zusatzfrage.
Das Fahrrad hat ca. 30 000 km runter. Die Ketten wurden ein paar mal gewechselt. Sonst nichts. Im großen und ganzen funktioniert die Schalterei noch ganz gut. Kann mir jemand vernünftige KM-Angaben machen bezügl. Verschleiß von Kettenblätter bzw. Ritzel(Kettenblätter sehen schon etwas mitgenommen aus)