• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau 3x8 auf 2x8

Rennrad_Jaron

Neuer Benutzer
Registriert
12 November 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein schönes, jedoch recht verbasteltes Pinarello auf einem Flohmarkt günstig bekommen.
Damit es wieder zu den italienischen Wurzel zurückkehrt möchte ich die verbaute Shimano Kurbel & Umwerfer (3x8) abbauen und wieder durch Campagnolo Teile ersetzen. Die montierte Schaltung ist in den ersten Bildern zu sehen.
Auf den Bildern 4&5 sind Bilder, einer Kurbelgarnitur und eines Umwerfers, die ich gern verbauen würde.
Die Campa Teile sind ausgelegt für 2x8.

Da ich selbst noch nicht viel geschraubt habe und nicht unnötig Geld ausgeben möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand die Frage beantworten kann.

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 00_Kurbel.jpeg
    00_Kurbel.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 68
  • 00_Umwerfer_Hinten.jpeg
    00_Umwerfer_Hinten.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 68
  • 00_Umwerfer_vorne.jpeg
    00_Umwerfer_vorne.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 64
  • 00_Kurbel_neu.jpeg
    00_Kurbel_neu.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 67
  • 00_Umwerfer_Neu.jpeg
    00_Umwerfer_Neu.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 61
An das Innenlager hast Du schon gedacht?
Shimano mit JIS und Campa mit ISO als Lagerstandard sind nicht kompatibel.
Die Länge der Innenlagerwelle ohnehin nicht.
Die Frage würde ich in der Tat im 1990 Bereich stellen.
 
Zurück
Oben Unten