• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SLX 9 neu vs. alt?

flosama

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
120
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

weiß jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Versionen von Ultimate CF SLX 9?

Soweit ich sehe, sind dieselben Komponenten verbeit. Das "neue" Modell ist aber etwas schwerer.


https://www.canyon.com/de-at/rennra.../3561.html?dwvar_3561_pv_rahmenfarbe=R100_P01
https://www.canyon.com/de-at/fahrra.../3322.html?dwvar_3322_pv_rahmenfarbe=R100_P02

Wollte mir das Modell in den USA kaufen, falls es endlich wieder mal in schwarz verfügbar ist. Ist mit $7000 recht günstig im Vergleich zu Europa.
 

Anzeige

Re: Ultimate CF SLX 9 neu vs. alt?
Maybe it helps!

Die beiden Modelle unterscheiden sich durch die verbauten Bremsscheiben!
Am schwarzen CF SLX 9 Di2 sind RT-CL900 verbaut, am Iced Berry sind XTR RT-MT900 verbaut!

Und 2143 € Preisunterschied (US-Modell verglichen mit Europa-Modell bei aktuellem Dollarkurs, 6999 USD = 6556 €) ist außerordentlich günstig!

Die 40g Gewichtsdifferenz wären mir da egal. ;)

Die Frage ist: Wie bekommst du das Bike nach Europa (at)?
 
Maybe it helps!

Die beiden Modelle unterscheiden sich durch die verbauten Bremsscheiben!
Am schwarzen CF SLX 9 Di2 sind RT-CL900 verbaut, am Iced Berry sind XTR RT-MT900 verbaut!

Und 2143 € Preisunterschied (US-Modell verglichen mit Europa-Modell bei aktuellem Dollarkurs, 6999 USD = 6556 €) ist außerordentlich günstig!

Die 40g Gewichtsdifferenz wären mir da egal. ;)

Die Frage ist: Wie bekommst du das Bike nach Europa (at)?
Danke für die Antwort. Stimme zu, dass die Gewichtsdifferenz komplett egal ist. War für mich halt die einzige objektive Differenz zwischen alt und neu.

Ich verwende es eh in den USA. Die Preisdifferenz zwischen EU und USA zeigt nur, dass ich das Rad guten Gewissens kaufen kann, weil preiswert :).
 
Die unterschiedlichen Bremsscheiben sind durch Shimano verursacht. Anfänglich waren die MTB-Bremscheiben den Rennradgruppen zugeordnet (XTR-Bremsscheibe/Dura Ace). Das hat Shimano inzwischen intern geändert und es gibt wieder eine Dura-Ace Bremsscheibe, die ca. 20g schwerer ist je Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten