• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra R8050 DI2 Umbau von 11/32 auf 11/34

Anzeige

Re: Ultegra R8050 DI2 Umbau von 11/32 auf 11/34
Naja, meine war ja auch die erste Antwort, die Du hier je bekommen hast. Seltener geht ja nicht. ;)
Aber wenn ich 34er Kassette auf Rennrad lese finde ich das einfach lächerlich. Wenn ich mir das vorstelle, wie sich jemand auf dem RR wie auf einem MTB am Berg totkurbelt... nee das geht gar nicht. Ist halt einfach meine Meinung.

Mir reicht schon das Gezappel von Froome im Anstieg.
32-er laß ich noch gerade so gelten ( Ötztaler :oops: ), aber 34-er am Renner, dann doch lieber gleich MTB.
 
Naja, meine war ja auch die erste Antwort, die Du hier je bekommen hast. Seltener geht ja nicht. ;)
Aber wenn ich 34er Kassette auf Rennrad lese finde ich das einfach lächerlich. Wenn ich mir das vorstelle, wie sich jemand auf dem RR wie auf einem MTB am Berg totkurbelt... nee das geht gar nicht. Ist halt einfach meine Meinung.
wenn du nach 1200 Km am Stück den Glockner hoch musst, möchte ich dich gerne mit ner 28 Kassette sehen ..
 
Ne DI2 und ein 34 Kettenrad brauchen... :rolleyes:
Sorry, aber wenn man schon teures Material fahren muss, sollte man auch reintreten können. Alles über 28 (für die Alpen) dürfte es am Rennrad gar nicht geben.
Ich weiß, dass da jetzt einige schimpfen werden, ist aber meine Meinung.
hab ja damlas echt schmutzeln müssen über die Kommentare von alexb - dachte mir nur der Junge kommt auch mal in mein Alter und wenn er mal 70 ist nochnoch leidenschaftlich gerne - auch Berge fährt - wird er schon auch ein 34 montieren....die Zeit hat ihnund seine zweifelhafte Meinung nun leider eingeholt - viele neue 12fach Räder kommen jetzt serienmässig mit 34 - aber die würde er ja sicher gleich umbauen
 
Zurück
Oben Unten