• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 von 12-fach auf 11-fach möglich?

xHawksix

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ist es möglich meine Ultegra di2 auf 11 Fach einzustellen?
Hintergrund ist der, dass meine Freundin und ich den selben Rollentrainer benutzen möchten. Ihr Fahrrad hat eine 11-fach 105er Schaltung, meins eine 12-fach Ultegra di2. Ich möchte nicht ständig die die Kassette am Rollentrainer wechseln.

Grüße
 
Kannst mal versuchen ein Ritzel über den Anschlag zu begrenzen da schaltet das Schaltwerk halt wieder zurück. In wie weit das mit den Ritzelabständen aber zu tragen kommt kann ich nicht sagen.
 
Hat es denn geklappt mit dem 11fach-Ritzel bei der 12er-Schaltung? Müssen ggf. wg. des niederländischen Reglements gleiches machen für die kommende Straßensaison
 
Zurück
Oben Unten