• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ultegra Kette springt

Hast Du das Problem in Griff bekommen? Heute hatte ich das auch. Shimano 105 5700 am Stadtrad. 2x10, vorne Gossamer mega Exo CX 36/46, hinten 12-25. im Schwersten Gang heute bei Last andauernd die Kette vom Kettenblatt nach aussen abgegangen. Trete ich dann ohne druck weiter, geht sie wieder drauf. Umwerfer passt soweit. Beim schwersten gang habe ich ganz leichten Schräglauf. Das ganze passiert nur bei richtig Last.Schalt ich 2 Gänge hinten runter, ist alles wieder im Butter.
Die Kurbel hat vielleicht 2000km runter, die Kassette 1500. Ich fahr immer großes Kettenblatt und hinten meist das 16-21er. Selten mal kleiner oder größer.

Hast Du das Problem in Griff bekommen? Heute hatte ich das auch. Shimano 105 5700 am Stadtrad. 2x10, vorne Gossamer mega Exo CX 36/46, hinten 12-25. im Schwersten Gang heute bei Last andauernd die Kette vom Kettenblatt nach aussen abgegangen. Trete ich dann ohne druck weiter, geht sie wieder drauf. Umwerfer passt soweit. Beim schwersten gang habe ich ganz leichten Schräglauf. Das ganze passiert nur bei richtig Last.Schalt ich 2 Gänge hinten runter, ist alles wieder im Butter.
Die Kurbel hat vielleicht 2000km runter, die Kassette 1500. Ich fahr immer großes Kettenblatt und hinten meist das 16-21er. Selten mal kleiner oder größer.
Hi hast du dein Problem lösen können ?

Ja. Die Kette war einfach schon durch und das KB verbogen. Das zusammen hat zum abspringen geführt. So gefühlt waren 1000km auf der Kette, real warens dann aber fast 4000 urbane WindundWetterKilometer. ;-)

Zurück