dykvanpaul
Aktives Mitglied
ist das eine gute Idee die Ultegra Kassette zusammen mit einer HG-95 Kette zu fahren ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man sich die Ketten anschaut, sieht man einen Unterschied nur bei den Laschen, die auf der Außenseite liegen. Die haben aber nur einen Einfluss auf das Schalten bei der Kurbel in Zusammenspiel mit den jeweiligen Schalthilfen. Das Unterschied ist aber auch nicht so gravierend, dass man ihn wirklich merkt.dachte immer das man etwas an Schalt Komfort einbüßt
52/11 ist schon ordentlichFaktisch fahre ich die Kette sogar mit einer FC-6500, einer FSA Grossamer, und einer FC-6600 mit Gebardt Blättern und Kassetten von 12-23 bis 11-32. Selbst bei 52/36 Bättern geht das problemlos. Nu mag ich aber auch nicht besonders empfindlich sein
ja bei abfahrten kann es vorne nicht groß genug sein und hinten nicht klein genugWenns 13-14% runter geht ist das schon sinnvoll. Hab mir 52/36 extra für einen Rennen mit solchen Steiungen montiert. mit 36/25 komme ich da eben noch noch hoch und bei 52/11 höre ich ab einen bestimmten Punkt sogar auch zu kurbeln. Und ich bin da in der Abfahrt bei weitem nicht der Schnellste![]()