Chrisx1404
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Hallo Mädels und Jungs,
ich bin am verzweifeln. Ich habe seit ca 2 Wochen ein neues gebrauchtes Rennrad erstanden. Cube Agree C62 von 2018 mit schönen Reynolds Carbon Rädern. Probefahrt gemacht alles tip top.
Das Rad stand dann ca. 1 Woche in meiner Wohnstube. Als ich Sonntag fahren wollt, war die Di2 tot komplett kein Strom, keine Reaktion nix.
habe dann den Akku ausgebaut (Sattelstütze)
Nach dem rein und raus ziehen des Steckers ging alles wieder problemlos. Dachte ok probierst es Montag. Wieder alles tot ☠. Wollte dann zu einem Radladen und hab mich auf den Drahtesel geschwungen. Nach 1000 Metern schaltete Di2 wieder wie eine eins. Bin dann in 50 min 24 km ohne Probleme geballtert. Fährt sich wirklich traumhaft. Dann trotzdem in den Radladen zwecks Kontrolle.
Nach der Diagnose wurde mir gesagt der Akku sei defekt. Die Jungs hatten aber null Dunst von elektronischen Schaltungen. Naja ok dachte mal schauen. Bis dahin lief die Di2, nun nach der Diagnose alles tot, nach 2 km im Single Speed Modus probierte ich zu schalten und siehe da lief.
Zuhause angekommen wieder alles tot.
Hab dann Termin mit dem Verkäufer ausgemacht. Er wollte nochmal schauen ob irgend eine Steckverbindung nicht drin ist.
Fahrrad ging auch erst nach 500 bis 600 Metern u zu schalten vorher tot kein Saft nix...,
also alle Stecker und Kabel gecheckt, E Tube ran geklemmt und es wurden alle Bauteile erkannt auch der Akku. Haben noch ein Update aller Bauteile durchgeführt. Kabel raus Probefahrt gemacht, stellte fest das der Multi Shift nicht ging nochmal ans eTube . Multi Shift war aktiviert. Verbindung getrennt. Seit dem alles tot kein Strom kein schalten gar nix.
es geht einfach nicht mehr. ETube erkennt alle Teile... habt ihr einen Lösungsansatz???
habe beim ersten Akku Check Kondenswasser am Akku festgestellt evtl. Liegt es daran. LauteTube und der Anzeige am Junction (wenn’s funktioniert) ist der Akku bei 80 Prozent ... ☹☹☹
ich bin am verzweifeln. Ich habe seit ca 2 Wochen ein neues gebrauchtes Rennrad erstanden. Cube Agree C62 von 2018 mit schönen Reynolds Carbon Rädern. Probefahrt gemacht alles tip top.
Das Rad stand dann ca. 1 Woche in meiner Wohnstube. Als ich Sonntag fahren wollt, war die Di2 tot komplett kein Strom, keine Reaktion nix.
habe dann den Akku ausgebaut (Sattelstütze)
Nach dem rein und raus ziehen des Steckers ging alles wieder problemlos. Dachte ok probierst es Montag. Wieder alles tot ☠. Wollte dann zu einem Radladen und hab mich auf den Drahtesel geschwungen. Nach 1000 Metern schaltete Di2 wieder wie eine eins. Bin dann in 50 min 24 km ohne Probleme geballtert. Fährt sich wirklich traumhaft. Dann trotzdem in den Radladen zwecks Kontrolle.
Nach der Diagnose wurde mir gesagt der Akku sei defekt. Die Jungs hatten aber null Dunst von elektronischen Schaltungen. Naja ok dachte mal schauen. Bis dahin lief die Di2, nun nach der Diagnose alles tot, nach 2 km im Single Speed Modus probierte ich zu schalten und siehe da lief.
Zuhause angekommen wieder alles tot.
Hab dann Termin mit dem Verkäufer ausgemacht. Er wollte nochmal schauen ob irgend eine Steckverbindung nicht drin ist.
Fahrrad ging auch erst nach 500 bis 600 Metern u zu schalten vorher tot kein Saft nix...,
also alle Stecker und Kabel gecheckt, E Tube ran geklemmt und es wurden alle Bauteile erkannt auch der Akku. Haben noch ein Update aller Bauteile durchgeführt. Kabel raus Probefahrt gemacht, stellte fest das der Multi Shift nicht ging nochmal ans eTube . Multi Shift war aktiviert. Verbindung getrennt. Seit dem alles tot kein Strom kein schalten gar nix.
es geht einfach nicht mehr. ETube erkennt alle Teile... habt ihr einen Lösungsansatz???
habe beim ersten Akku Check Kondenswasser am Akku festgestellt evtl. Liegt es daran. LauteTube und der Anzeige am Junction (wenn’s funktioniert) ist der Akku bei 80 Prozent ... ☹☹☹