benjorito
Aktives Mitglied
Macht auch Sinn...ich werde das mal testen, bisher habe ich die B-Screw nicht angerührt. Danke für den Tipp.In meinem Fall war es bisschen mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht auch Sinn...ich werde das mal testen, bisher habe ich die B-Screw nicht angerührt. Danke für den Tipp.In meinem Fall war es bisschen mehr.
Mit der aktuellen Firmware ist die Geräuschkulisse gefühlt im 4. grössten Ritzel (nur dieses ist bei mir betroffen) deutlich besser als zuvor. Aber evtl. bilde ich mir das nur ein oder ich habe mich schon daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr so stark. Anyway, ein Versuch mit der aktuellsten Firmware kann nicht schaden.
Wann hast du denn das Bike erhalten?Die aktuellste Version sollte ich schon installiert haben. Zumindest habe ich direkt nach Ankunft des Bikes geupdatet. Dennoch besten Dank für den Hinweis.
Hallo zusammen,
für die Umschlingung / B-Schraube habe ich "nur" diese Einstellhilfe aus Pappe. Eigentlich selbst erklärend, aber kann ggf. jmd ein Bild schicken wie diese korrekt angelegt und abgelesen wird?
Warum hat diese Einstellhilfe 3 Löcher/ Durchsichten zur Justage?
Danke euch
Anhang anzeigen 1622087
Die Einstellhilfe in Ehren, aber sie gibt nur mal einen ersten Anhaltspunkt. Ausgehend von dem muss man bei Schaltproblemen oder Geräuschen mit der B-Schraube in beide Richtungen "spielen" um so die optimale Einstellung zu finden.Hallo zusammen,
für die Umschlingung / B-Schraube habe ich "nur" diese Einstellhilfe aus Pappe. Eigentlich selbst erklärend, aber kann ggf. jmd ein Bild schicken wie diese korrekt angelegt und abgelesen wird?
Warum hat diese Einstellhilfe 3 Löcher/ Durchsichten zur Justage?
Danke euch
Anhang anzeigen 1622087
Firmware wird das Problem nicht beheben. Das ist ein mechanisches Problem. Liest mal weiter oben. Lies sich bei mir nur durch Tausch der Kassette beheben.
13-fach Kette klingt interessant. Könnte tatsächlich eine Lösung sein. Schon bei den 11-fach Gruppen hat eine 12-fach Kette Wunder bewirkt. Ob die 13-fach Kette passt weiss ich hingegen nicht. Wäre aber einen Test wert.
Nur welche 13-fach Kette? Shimano hat da noch nichts im Programm. Campa Ekar Kette?
hast eigentlich schon mal das Schaltauge geprüft?
Dann würde ich mit einer Campa Kette testen.
Scheint aber ein Lotteriespiel zu sein!?Falls du eine andere Kassette testen willst, es muss nicht unbedingt eine Dura Ace sein. Kannst ruhig eine Ultegra oder 105 nehmen. Es sind nicht gleich alle betroffen.