• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekomme meine Ultegra Di2 2x12er Schaltung nicht korrekt eingestellt (klackergeräusche)

Anzeige

Re: Bekomme meine Ultegra Di2 2x12er Schaltung nicht korrekt eingestellt (klackergeräusche)
Ich sags mal so: JA, LÄUFT KORREKT
Und hier wird auch nix gekonnt ignoriert

Muss ja auch mal arbeiten gehn, und da interessiert mich auch nix freizeitmässiges

Wie gesagt:- läuft korrekt,
- ist ne neue 12er Kette,
  • korrektes Kettenschloss,
  • da ist auch kein kettenglied fest/schwergängig/ das klacker geht auch den kompletten umlauf durch
 
Nachdem ich in letzter Zeit gleich 2x an Rädern das Rattern / Rasseln / schlechte Schalten beheben konnte, indem ich die jeweils zu engen Abstände zwischen Ritzel und oberem Schaltwerksröllchen korreat einstellte, kommt mir immer sofort diese Fehlerquelle in den Sinn. Dafür liegt dem Schaltwerk der DI2 auch ein kleines Tool bei, um diesen Abstand zu prüfen. Hast Du das schon ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten