hallo DOC hallo APOLLON
VIELEN DANK, grosses Kino. Mit Euren Hinweisen habe ich meinen linken 6703 erfolgreich repariert.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahre, das der 3mm Innensechskant (Imbus) mit 1-2 Nm angezogen werden soll.
Bei einem ersten Reparatur Versuch habe ich den zu fest angezogen - dann hat der Mechanismus nicht lange funktioniert.
Übrigens, der Rechte Schalthebel ist nach den selben Prinzip aufgebaut:
(Siehe Bilder von APOLLON)
A) kleine Kreuzschlitzschraube (PH Antrieb Gr. 00-?-) hält einen Kunststoffdeckel, Schaube ausdrehen, Deckel abschwenken
B) in der selben Gewindebohrung in der sich eben noch die PH Schraube befand ist ein Gewindestift eingeschraubt 0,9mm?
C) Dieser Gewindestift drückt im 90 Grad Winkel auf den Umfang des 3mm Imbuskopfes.
Mein linker Hebel funktionierte ca. 6.000 km. Kenne ein Rad, da fiel der Hebel nach nur 1.500 km aus.
Damit ich dauerhaft Ruhe habe habe ich es so gemacht:
Hebel vom Lenker demontiert / Züge lösen - dürfen aber drin bleiben / PH Schraube raus / Deckel ab / Gewindestift lösen
Dem 3 mm Inbus 4 Umdrehungen raus gedreht.
Bremshebel weit durchziehen, es ist eine Stahlplatte (sildern) sichtbar, diese zeigt nun freie Gewindegänge.
(Der 3 mm Imbus wurde ja rausgedreht.) Platte und freie Gewindegänge mit einem Wattestäbchen und Alkohl entfetten.
Mittel Spritze (und Kanüle 0,8 mm) gezielt etwas
Schraubensicherung (Locktite mittelfest) einbringen.
Montage:
3 mm Inbus mit 1-2 Nm anziehen.
Gewindestift festziehen / Deckel drauf / PH Schraube eindrehen.
Für den Gewindestift und die PH -nicht PZ- Schraube hochwertige Werkzeuge verwenden, damit die Antriebe "Köpfe" nicht beschädgt werden "vernudeln"
Nochmals Dank an DOC und APPOLLO