Das mit dem Video ist schwierig. Ich müsste 3 Hände haben. Aber keine Eile geboten, der Schaltgriff wird momentan nicht benutzt. Von daher kann ich da immer schnell was nachsehen.
Video folgt wenn ich am Schraubstock bin. (dritte Hand,heute mittag ) Ich nehme auf wie sich die Klinken bewegen beim Schaltvorgang.
Ahh noch was. Ich habe gelesen, daß du die Achse duch einen Nagel ersetzt hast damit das ganze nicht flöten geht. Das ist zwar für den Zweck, daß nichts auseinander fällt O.K. aber probieren ob die Schaltung geht, kannst du nur wenn der Nagel auch exakt den gleichen Durchmesser hat wie die original Achse. Das muss genau passen, sonst tut sich da nichts. Du kommst nicht drum herum die Inbusschraube zu testen immer wieder einzusetzen. Dazu kommt, wie ich schon beschrieben habe, daß es nicht egal ist wie die Klinken stehen wenn du zusammenbaust. Stehen sie beim Zusammenbau falsch, geht nichts.
So jetzt habe ich es auch bei meinem Schalthebel wieder geschafft, das der nicht mehr zurückschaltet. Das ist das was ich damit meine, daß wenn der falsch zuzammengebaut wird nichts geht. Das passiert dann, wenn der Hebel demontiert ist und nicht alle Federn sitzen da wo sie hingehören. Der Hebel funktioniert nur im wechselspiel der Federn im zusammengebautem Zustand. Hier ein Foto wie das aussieht wenn der Hebel im Zustand ist aus dem man ihn nicht mehr herausbekommt.
Du kannst hier auf dem Foto sehen, das die kleine Nase die vom Rückschalthebel für die Rückschaltung auf das kleine Blatt betätigt wird, ganz hoch steht und nicht mehr zurückkommt. Das passiert wenn nicht alle Federn wirken. Und die Wirken nur im zusammengebautem Zustand. Mein Tipp für dich, baue den Schalthebel erst mal wieder zusammen. Sprich schraube die Inbussschraube wieder in die drehachse. Die Drehachse hat mit der Schaltmechank (Klinken) nichts zu tun. Die Plastikabdeckung der Aussenseite des Hebels kannst du auch erst mal wieder dranbauen. Die Abdeckung von der Inneseite des Hebels ablassen.
Damit die Klinken alle gehalten werden geht durch sie ein schwarzer Stift, der von unten ins Plastikgehäuse eingeschoben ist. Den musst du vorsichtig herausziehen und dabei gleichzeitig mit der anderen Hand die Klinken festhalten damit nichts wegfliegt. (das geht keine Angst)dann müssen die Klinken so eingesetzt werden, das das Hebelchen für die Rückschaltung auf das kleine Blatt wieder unten steht. (es liegt dann dierekt auf dem Rückschalthebel auf den du betätigst um zurückzuschalten. Dann muss der Stift wieder eingesetzt werden und der Griff zugeschraubt mit allen Abdeckungen und Federn. (Wichtig) Dann kannst diu testen. Wenn du den Griff nicht zusammenbaust, obwohl er richtig zusammengebaut war, geht das Schalten genau 1 mal. Danach musst die die Klinken wieder in die richtige Positioon bringen mit der schon gennnten Prozedur. Im auseinander genommenen Zustand zu testen geht nicht bzw. nur 1 mal.
So jetzt muss ich auch mal sehen wie ich die Klinken wieder richtig bekomme, mit Stift ziehen. Ich mach dabei mal ein paar Fotos vielleich hilt dir das.
Ich habe an dem Griff so ca. 1 Woche immer abends so eine Stunde gesessen und dann irgendwann kapiert wie es geht. Du musst auch experimentieren. Aber nur mit den Klinken. Die Drehachse kannst du wieder zusammenbauen.
Doc