• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ullrich storming andorra

minorearth

Neuer Benutzer
morje,

also die dopingproblematik im fall ullrich haben wir nun ja mitbekommen....
das es aber auch mal zeiten gab wo es bei ulle auch anders lief wurde ich mir wieder bewusst als ich das folgende video gesehen habe....

hervorheben möchte ich auch den kommentar vom rudi....."nicht umdrehen jan"...das fand ich einen sehr kompetenten kommentar vom rudi....

http://www.youtube.com/watch?v=1yGEa39oH80

10 Jahre ist es her......

AW: ullrich storming andorra

Man, man, man... was sind das für absolut wahnsinnige Geschwindigkeiten!!!:ka:

Was lief da anders? Wer sagt uns, dass er da nicht gedopt war? :-)

Ich unterstelle ihm doch gar nichts. :-)

Warte mal: Er selbst?

Hier nachzulesen.
http://www.wilhelm-gym.de/html/sport/doping/tour47.htm
Ausschnitt:
Nachdem Jan Ullrich 1997 die Tour de France gewonnen hatte, zeigte er sich zunächst nur auf solchen Veranstaltungen, die in der Fachsprache als ,,Kirmesrennen" verspottet werden. Die heißen auch deshalb so, weil sie nicht vom Radsport-Weltverband UCI gewertet und ohne Dopingkontrollen durchgeführt werden.
Dann war Ullrich beim ,,Luk-Cup", einer UCI-Veranstaltung im badischen Bühl, gemeldet. Hier hatte Team Telekom ein Hotel gebucht - doch der neue deutsche Sportstar nahm sein Zimmer kurzfristig woanders.
Nach Schilderung eines Mannschaftsmitglieds wurde Ullrichs Blut im Anschluß an einen Auftritt in Aachen prophylaktisch getestet. Ergebnis: Der Hämatokritwert lag weit über der zulässigen Grenze von 50. Walter Godefroot, Sportlicher Leiter beim Team Telekom, erfuhr die böse Nachricht (,,Jans Werte spielen verrückt") abends in der Bühler Mannschaftsunterkunft und verkündete der Presse: Ullrich sei in Aachen durch Autogrammwünsche aufgehalten worden und könne erst am Morgen anreisen.
Für mögliche UCI-Kontrollen im Teamhotel war der Tour-Sieger so nicht zu greifen. Tatsächlich verbrachte er die Nacht in einer stillen Herberge, unweit von Bühl.
Kindervater begründet die Übernachtung an einem anderen Ort auch mit dem ,Wunsch, den Abend im privaten Freundeskreis zu verbringen. Darüber hinaus trifft es nicht zu, daß sie durch einen Hotelwechsel einer Dopingkontrolle entgehen können."
Wenn Ullrich die Mysterien seiner starken Beine preisgibt, klingt es immer wie in einem Werbeauftritt für das Haus Schneekoppe. ,,Zwei riesige Teller Müsli verputzt" er nach eigener Aussage, wenn es mal wieder besonders anstrengend war; danach sieht er ,,fast wieder aus wie neu".
Wer ihm vertuschtes Doping unterstellt, tut ihm mächtig weh. ,,Solche Fragen verletzen mich. Denn ich habe nur dieses Geheimnis: Training und ordentlicher Lebenswandel!" (lt. Spiegel[SIZE=+1] Nr.24 vom 14.6.1999)[/SIZE]

Und die Einstiegsseite: http://www.wilhelm-gym.de/html/sport/doping/tour.htm

Ja, die Story kenne ich noch. Verlief ganz schnell wieder im Sande. Allen strahlte die Sonne aus dem Gesäß, keiner wollte etwas hören...

Dass unserem kleinen Buzi Buzi durch unangenehme Fragen Schmerzen entstehen, verstanden quasi ja alle und haben die Fragen dann auch als böse abgetan. Er musste so doch schon genug leiden - der arme Buzi Buzi!

Auch sonst viel trallala:love: :love: :love:

selbst WENN er gedopt war, dann sind das immernoch ausserordentlich leistungen.
meint ihr denn, wenn man dopt fährt sichs alleine?

Das entschuldigt Doping natürlich generell!! :-)

morje,

also die dopingproblematik im fall ullrich haben wir nun ja mitbekommen....
das es aber auch mal zeiten gab wo es bei ulle auch anders lief wurde ich mir wieder bewusst als ich das folgende video gesehen habe....

hervorheben möchte ich auch den kommentar vom rudi....."nicht umdrehen jan"...das fand ich einen sehr kompetenten kommentar vom rudi....

http://www.youtube.com/watch?v=1yGEa39oH80

10 Jahre ist es her......

Oh Mann. Ich hege ja eigentlich einen Riesengroll gegen die Profifahrer und gegen Ulle ganz besonders. Aber wenn ich das so sehe, flammt die Begeisterung und Faszination von früher kurz wieder auf.

Danke für den Link.

Da bekomme ich eher durch die Musik als durch die Bilder eine Gänsehaut. Star Wars ist einfach klasse. :-)

grrrrrrrrrrrrrrrrr... Das ist ja, wie wenn du einem trockenen Alkoholiker den Schaps vor die Nase stellst...

Ne, im Ernst. Danke, cooles Video. Die gute alte Zeit, als ich noch Feuer und Flamme für Ulle war.

Auch wenn ich bis heute noch nicht wusste, dass dieses Lied aus Star Wars ist. (Nein, bitte nicht die nächste Diskussion starten! Bin kein Trekki)

[/QUOTE]

Star Wars = Der Rasende Falke, Todesstern = Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Obi Wan Kenobi, Darth Vader, der Imperator ... und Chubacka bitte nicht vergessen!

Au weiaaah! :eek:[/QUOTE]

Da bekomme ich eher durch die Musik als durch die Bilder eine Gänsehaut. Star Wars ist einfach klasse. :-)

Moin,

aber nur die ersten drei Teile. Also eigentlich die letzten drei Teile. Also die, die zuerst kamen aber zuletzt waren. Also die, die älter waren als die Jüngern bzw. die ersten die jünger waren als die Letzen, also die die älter waren als die ........:D

Gruß k67

Moin,

aber nur die ersten drei Teile. Also eigentlich die letzten drei Teile. Also die, die zuerst kamen aber zuletzt waren. Also die, die älter waren als die Jüngern bzw. die ersten die jünger waren als die Letzen, also die die älter waren als die ........:D

Gruß k67

Wenn ich das richtig verstehe kamen die ersten 3 Teile hintereinander,
wobei Du nur die ersten 3 Teile mochtest!
Gruß

Moin,

einmal waren sogar Ullrich, Virenque und Pantani gleichzeitig im Bild! Wie soll man die Drei nennen: Eine gescheiterte Generation? Die drei Dopingiere? Die Chlorreichen Drei?

Gruß k67

Zurück