• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulleeeeee !!!!! The Empire strikes back !

Bei aller Freude über Ullrichs Leistung und seinen Sieg sollte man jetzt nicht gleich wieder vom Tour-Sieg träumen oder es gar als selbstverständlich hinstellen.

Ich freue mich auch, daß er das EZF heute gewonnen hat, nur frag ich mich zuerst mal nach den Gründen. Denn vielleicht hat er ja die letzten Etappen auch einfach nur ein paar Körner gespart, die andere an den Steigungen, an denen er sich nicht gezeigt hat/geschont hat (?), haben liegen lassen.

Wenn Ullrich in den Dolomiten mal annähernd mit Basso mitfahren wird/kann, dann würde ich schon eher an das zitierte 9. Weltwunder glauben :)
 
Gute Leistung von Ulle Wenn Ulle ein Zeitfahren gewinnt kommt das überall, wenn ein Schumacher ins Rosa Trikot fährt interessiert das keine Sau.

Bei der Bildzeitung oder auch anderen Medien interessiert das keinen, unter den Radsportfans gibt es sicher einige (auch mich) die sich über den Etappensieg von Schumacher und das rosa Trikot von ihm und Pollack genauso gefreut haben wie jetzt über den Zeitfahrerfolg von Ulle.
 
Okay, Kompliment für die heutige Leistung an Ulle.
Bin aber mal auf die Zielankunft auf dem Kronplatz gespannt.

Und zur TDF: Der Ivan Basso kann ja (wenn er sie nicht gewinnt) nachher sagen, "dass war nur ´ne Trainingsfahrt, ein Cooldown nach dem Giro."

Ach - ist doch alles Spaß - gerade diese Dinge machen den Sport ja auch
interessant...
 
DavidLukas schrieb:
Bei der Bildzeitung oder auch anderen Medien interessiert das keinen, unter den Radsportfans gibt es sicher einige (auch mich) die sich über den Etappensieg von Schumacher und das rosa Trikot von ihm und Pollack genauso gefreut haben wie jetzt über den Zeitfahrerfolg von Ulle.


Das ist doch ganz normal.
Ulle ist der Star in Deutschland und deswegen kommt er bei den kleinsten Erfolgen in TV.
Ein Pollack und Schumacher sind noch Nobodys,von denen möchten die wenigsten was.
Leider ist dies in jeder Sportart so.
 
toby99 schrieb:
...und wenn er nich in top form basso schon 28sek abnimmt wie wirds dann wenn das zf noch länger ist (wie bei der tour) und ulle in top form
Basso hat im letzten Abschnitt gegenüber Bulleulle Rückstand aufgeholt.
 
Ein Pollack und Schumacher sind noch Nobodys,von denen möchten die wenigsten was.

Ist halt schade sowas, deshalb zählt auch für viele Fahrer nur die Tour. Pollack wird sicher nicht mit zur Tour kommen, aber wenn er da einen Tag im gelben Trikot fahren würde, wär er der Held. Beim Giro wirds kaum wargenommen.

Basso hat im letzten Abschnitt gegenüber Bulleulle Zeit gut gemacht.

Klar, aber was zählt sind die gesamten 50 Kilometer, nicht nur die letzten 15 oder 20. Ulle hat die Etappe gewonnen, starke Leistung. Aber wer die Tour gewinnt können wir heute noch nicht sagen.
 
DavidLukas schrieb:
Klar, aber was zählt sind die gesamten 50 Kilometer, nicht nur die letzten 15 oder 20. Ulle hat die Etappe gewonnen, starke Leistung.
Du verstehst, was ich damit sagen wollte?
 
Vielleicht nicht.... Dass das eine gute Voraussetzung ist für ein Zeitfahren, das 2 km länger ist (wie bei der tour)?
 
DavidLukas schrieb:
Vielleicht nicht.... Dass das eine gute Voraussetzung ist für ein Zeitfahren, das 2 km länger ist (wie bei der tour)?
Ich wollte nur die Aussage von toby99 widerlegen, daß Ullrich bei einer längeren Distanz einen größeren Vorsprung herausgefahren hätte.
 
Hat aber nicht der Wind gedreht und die späteren Fahrer hatten am Schluss Rückenwind ?
und Ulle hat nach dem Rennen gesagt, das er am Anfang gar nicht volle Pulle gefahren ist, sondern erst bei der 1. Zwischenzeit gemerkt, das er um den Sieg fahren kann.
 
Also ich persönlich hab mich auch für die anderen gefreut die in rose gefahren sind oder unser Vogte heute.
Ulle kann def. nicht dafür das die Medien oder die Gesellschaft damit so umgehen. Im Gegenteil Wenn ein Schumacher oder wer auch immer irgendwo abkackt interessiert das auch keinen - Ulle steht immer unter einer Lupe die so groß ist wie das Hubble-Teleskop - wenn er schlecht fährt wird er auch sofort zerissen.

Ich freue mich ehrlich für jeden. Ich hätte mich auch für Basso gefreut. Das vielleicht etwas mehr Sympathien sind für deutsche Fahrer, finde ich versteht sich von selber.

Und: Wenn man nicht vom Tour Sieg träumen darf / soll - brauch ich mir das gar nicht anzuschauen...
Mit der erwartungshaltung gebe ich recht. Der Trick ist nichts zu erwarten und dann kann man sich auch an so Tagen wie heute freuen.

Wenn Ulle wirklich Körner gespart hat - da kann ich nur ein sagen - Gut so !
Das hat dem Team wenigstens einen Etappensieg gebracht !

Und wie Pave auch schon sagte... kleines dickes Ulle toootaaal ausser Form.... schlägt Basso...
 
Jetzt fehlt nur noch, dass die Telekomiker Hontschar (oder wie auch immer der sich schreibt) unterstützen, denn auch er hat es verdient, dass man Ihm hilft.
 
Wo wir grad vom Kronplatz sprechen.... Hoffentlich haben die genügend Ersatzräder dabei....;)

Bin mal gespannt wie die an der 25% Schotterrampe hochkraxeln. Auch wenn Sie sich allemale damit outen das sie keine echten Radsportler sind...
Da denke ich werden wir schon das eine oder andere 28 , 29 , oder 30'er Ritzel und bestimmt auch einige Kompaktkurbeln sehen.... Hi Hi!:D
 
Mal schauen, ob jemand absteigen muss. Vom Material her werden wohl alle darauf vorbereitet sein. Hoffentlich gibt es Nahaufnahmen von den Kurbeln/Ritzeln. Bei einer normalen Aufnahme wird mal wohl kaum erkennen ob das eine Kompaktkurbel ist oder nicht. Ich hab mich für Mittwoch auf jeden Fall bei meiner Mutter eingeladen, weil ich keinen Fernsehanschluss habe. Wenn da dann Tennis kommt :droh: , dann schau ich nie wieder Eurosport ;)
 
DavidLukas schrieb:
Mal schauen, ob jemand absteigen muss. Vom Material her werden wohl alle darauf vorbereitet sein. Hoffentlich gibt es Nahaufnahmen von den Kurbeln/Ritzeln. Bei einer normalen Aufnahme wird mal wohl kaum erkennen ob das eine Kompaktkurbel ist oder nicht. Ich hab mich für Mittwoch auf jeden Fall bei meiner Mutter eingeladen, weil ich keinen Fernsehanschluss habe. Wenn da dann Tennis kommt :droh: , dann schau ich nie wieder Eurosport ;)


Also eigentlich sollten die doch dann da mit 39-21 locker rauf... Ansonsten müssen wir die Fräds nochmal nach den Aussagen unserer "wahren" und "einzigartigen" Radsportler durchforsten... die kamen doch auch mit 39-25 überall rauf :D
 
Nee, hat der jetzt echt gewonnen? Nee, oder? :eek:
Das ist ja mal höchst erfreulich. Und ich bekomm das erst jetzt mit...Mann ich hätt das echt gern gesehen...naja...
Ich hätte echt nicht mit sowas gerechnet...einfach geil Ulle :daumen:
 
Ulle rulezzzz, die alte Speckbacke! Suuuuupäääääär! Hoffentlich...

- steigt die Form weiter
- bleibt er gesund
- kommt er nicht zu Fall

... es kann so viel noch passieren, dennoch seh ich ein Licht am Ende des Tunnels... das Licht wird größer...

T o u r s i e g ! ! !

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
pimkin schrieb:
Also eigentlich sollten die doch dann da mit 39-21 locker rauf... Ansonsten müssen wir die Fräds nochmal nach den Aussagen unserer "wahren" und "einzigartigen" Radsportler durchforsten... die kamen doch auch mit 39-25 überall rauf :D

Der ist ja auch besser als jeder Pro Tour Fahrer:D
Wenn der da hoch muß, steht ihm sein Name quasi bis zum Hals:D :p

Am Kronplatz wird kompakt oder 3 fach große Mode sein.

Ich schätze Ulle wird so 15-´20min nach den besten dort oben sein.Auf er da auch wieder Intervalle fährt;) :)
 
Hey , ich hätte ehrlich nicht gedacht das Ulle überhaupt noch einen Saisonerfolg dieses Jahr hat , aber ich freu mich einfach rießig für ihn und den deutschen Radsport , auch wenn er pünktlich zur WM vernachlässigt wird.

Ich finds Klasse , die Tour wird spannend ! Endlich wieder ein Ulle mit hoffnungsschimmer , der sah heute aus ,als hätte er lange keine Sektflasche mehr geschüttelt.

Ulle lives
 
Zurück
Oben Unten