• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2017 BERGEN

Belgien:
Greg Van Avermaet,Philippe Gilbert,Tim Wellens, Tiesj Benoot, Jens Keukeleire, Oliver Naesen, Jasper Stuyven, Dylan Teuns, Julien Vermote


Wenn die sich einig sind, werden sie den Anderen das Leben/Rennen schwer machen o_O
 
Froome startet nun definitiv beim ITT. Ist bestätigt.

Eine Medaille holt er in jedem Falle. Da leg ich mich schon mal fest.
 
"Ich bin motiviert, und freue mich auf die WM, vor allem, weil sie in Norwegen stattfindet, und ich schöne Kindheitserinnerungen mit diesem Land verbinde, aber mein Kurs ist das nicht,“ sagte Martin
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_105885.htm

Na wenigstens fordert er nicht wieder Platz 1 von sich selbst. Hätt mich da dem Profil dann auch arg gewundert.
 
"Ich bin motiviert, und freue mich auf die WM, vor allem, weil sie in Norwegen stattfindet, und ich schöne Kindheitserinnerungen mit diesem Land verbinde, aber mein Kurs ist das nicht,“ sagte Martin
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_105885.htm

Na wenigstens fordert er nicht wieder Platz 1 von sich selbst. Hätt mich da dem Profil dann auch arg gewundert.

Ich frage mich, wie ein mehrfacher Weltmeister motiviert sein soll, wenn er von vorn herein weiß, dass er auf dem Kurs kein Land sieht. :rolleyes:
 
Das iTT ist schon eine Packung.
Bin mal gespannt wer da mit einer Zeitfahrmaschine und wer mit einem modifizierten normalen Renner hochjagd. Ich tippe Auf Tom.

Das Road Race wird auch witzig. So oft wie die über den Hügel jagen, dürfte das eine Ermüdungssache werden. Denke die Klassiker-Spezis haben gute Karten. Ich Tippe auf Matthews.
 
In den letzten Jahren krieg ich immer mehr den Eindruck, dass man das Einzelzeitfahren bei den großen Rennen abschaffen will..
Immer weniger Zeitfahrkilometer bei den GTs, oftmals bescheuerte Profile (wie z.B. das lächerliche kurze Zeitfahren in Marseille mit einer 10%-Rampe auf einem Kilometer).
Und die UCI schießt jetzt ausgerechnet bei der WM den Vogel ab, hier sollte doch einfach nur ein klassischer, flacher Kurs her um den besten Zeitfahrer zu krönen..
Als wäre eine WM in der Wüste praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht dumm genug gewesen.

Auf der Website zur WM sind sie auch noch ganz stolz auf ihren Berg. o_O
 
Wäre natürlich eine Idee, aber für viele Veranstaltungsorte auch nicht machbar.
Und vom Terminkalender her ist die WM eh randvoll, das müsste man dann schon als zusätzliche Veranstaltung, z.B. zwischen Giro und Tour einführen.
 
Ich finde den Niedergang von Zeitfahren auch schlecht, für meinen Geschmack muss aber ein WM-Zeitfahren nicht zwingend flach sein, es sollte aber deutlich länger als lächerliche 31km sein, wie das in bergen.

Das die Zeitfahren immer kürzer werden ist leider auch keine ganz neue Entwicklung. Der Grand Prix des Nations war früher mit deutlich über 100 km das längste EZF im Profikalender. Dann wurde es immer wieder verkürzt, zuletzt auf 70km, und dann ganz eingestellt.
Bei den Zeitfahren ist damit das Gleiche passiert wie bei Langstreckenrennen wie Paris-Bordeaux, sie galten aufgrund ihrer Streckenlängen nicht mehr als zeitgemäß. Interessanterweise findet beides seine Fortsetzung nun im Hobbysport, die alten Langstreckenrennen bei den Brevets und lange Zeitfahren z.B. beim Monstertijdrijd in Almere.
 
Beim Giro gab es dieses Jahr immerhin 2 Zeitfahren über 40 km bzw. 30 km.

Das Profil in Bergen finde ich ok, eigentlich sogar ziemlich cool. Sollen doch auch gute Zeitfahrer die keine reinen Roller sind auch mal eine Chance haben :daumen:

Und ich behaupte dreist der Tony Martin von 2011 oder 2013 hätte auf diesem Kurs durchaus eine Chance für sich gesehen.
 
Wer weiss, vielleicht läuft es ja besser für ihn als hier alle denken. Wäre ja nicht das erste Mal, dass beim Tony viel mehr geht, wenn er sich selbst nicht unter Druck setzt.

Dumoulin dürfte wohl Topfavorit sein. Bei Froome muss man sehen, wieviel noch im Tank ist nach Tour und Vuelta.
 
Das iTT ist schon eine Packung.
Bin mal gespannt wer da mit einer Zeitfahrmaschine und wer mit einem modifizierten normalen Renner hochjagd. Ich tippe Auf Tom.

Das Road Race wird auch witzig. So oft wie die über den Hügel jagen, dürfte das eine Ermüdungssache werden. Denke die Klassiker-Spezis haben gute Karten. Ich Tippe auf Matthews.
Da wird keiner mit einem normalen Renner fahren. Froome ist letztes Jahr mit voller Ausrüstung das Bergzeitfahren der Tour gefahren und hat gewonnen und das Profil war deutlich bergiger.
http://www.procyclingstats.com/race.php?id=163732&c=4&code=stagerace-profiles
 
Beim Giro gab es dieses Jahr immerhin 2 Zeitfahren über 40 km bzw. 30 km.

Das Profil in Bergen finde ich ok, eigentlich sogar ziemlich cool. Sollen doch auch gute Zeitfahrer die keine reinen Roller sind auch mal eine Chance haben :daumen:

Und ich behaupte dreist der Tony Martin von 2011 oder 2013 hätte auf diesem Kurs durchaus eine Chance für sich gesehen.
Was an dem Profil "cool" ist, wird sich mit nie erschließen. Es ist einfach selten dämlich. Keiner hat was gg hügelige Zeitfahren, aber das da am Ende würde bei ner GT einige dazu bringen, auf die Straßenkarre umzusteigen.

Und ein "guter Zeitfahrer", der kein reiner Roller ist......
...der ist eben kein guter Zeitfahrer[emoji41]
 
Zurück
Oben Unten