• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2015 in Richmond

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Die Vuelta ist ja noch in vollem Gange - um nicht zu sagen in der ganz heissen Phase - aber für einen WM-Thread wird es auch so langsam Zeit. Soll ja keiner in ein Nachvueltaloch fallen ...

Favoriten, Strecke etc... ?

Hier gibt's Infos direkt vom Hersteller: http://richmond2015.com/

Los geht's am 19. September in Richmond. Finale ist dann das Straßenrennen der Herren am 27. September.

Zuletzt bearbeitet:
Dennis, Malori, Dumoulin, Durbridge, Sergent, Kiriyenka, Dowsett würde ich allen das Podium zutrauen je nach Tagesform.

...wenn die Form bei ihm passt natürlich nur auf 2 und 3 nach Tony.

Sehr sehr spannend sollte das Straßenrennen werden, giftige Kopfsteinpflasterhügel und 260km Distanz.
GB mit einem sehr, sehr starken Team aber für Cav sollte das Ganze zu giftig sein und wenn Thomas nach 2 GT's und ner Klassikersaison auch noch Weltmeister wird dann würde es doch unheimlich werden...ähnlich wie bei Valverde für den das wohl ne Nummer zu flach ist.

Stybar, Sagan und GVA sind dort meine Favoriten. Vanmarcke hat immer der letzte wumms gefehlt und wird es auch hier auf der Steilpassage nen knappen KM vor Schluss, Kristoff und Gilbert würde ich etwas mangelnde Fitness attestieren für die vollen 260km...wohingegen Kwiatkowski bei einem gesprengten Feld sogar Chancen hat sein Trikot zu verteidigen.

Degenkolb...schwer zu sagen, er scheint mir etwas zu verbissen und verkrampft zu fahren seit der Tour.

Degenkolb...schwer zu sagen, er scheint mir etwas zu verbissen und verkrampft zu fahren seit der Tour.

Empfinde ich nicht so, wenn der Ärger über die leicht vermasselten Sprints verraucht ist, gibt er sich relativ entspannt:

https://instagram.com/p/7XusUEHeEz/

Deswegen ist DEGE Favorit- richtige Sportlernahrung! :D:p:) ...und weil der Kurs in Richmond ihm liegen solte. Es sind sogar Degenkobl-Abschnitte drin!

Dennis, Malori, Dumoulin, Durbridge, Sergent, Kiriyenka, Dowsett würde ich allen das Podium zutrauen je nach Tagesform.

...wenn die Form bei ihm passt natürlich nur auf 2 und 3 nach Tony.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Dennis und Dumoulin sind in überragender Form und Martin ist im ZF in diesem Jahr lange nicht so dominant wie früher-
Für mich ist er nicht der Top-Favorit

Wäre gut, wenn Dege mit einem Erfolgserlebnis aus der Vuelta geht. Irgendwie scheint es momentan nicht für ganz vorne zu reichen. Ich hoffe aber, er haut bei der WM einen raus....

Wieso nicht Greipel? Terpstra sollte man auch nicht vergessen.

Für ihn dürfte das Profil wohl zu wellig sein:
Road-Circuit-Elevation-Map.gif

Ein ordentlicher Angriff in der letzten Runde bei 12,5km, 14km oder 15,5km und Greipel kann nicht mitziehen würde ich meinen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wieso nicht Greipel? Terpstra sollte man auch nicht vergessen.
Der Gorilla hat bei diesen langen Rennen nur selten was zeigen können. Kopenhagen war ne Ausnahme, aber eben auch tellerflach. Terpstra - ist zugegeben ein "Dark horse", aber Geld würde ich keins auf ihn setzen.

Bin mal gespannt, was die Eintagesrennen in Kanada für Rückschlüsse zulassen.

Für ihn dürfte das Profil wohl zu wellig sein:
Road-Circuit-Elevation-Map.gif

Ein ordentlicher Angriff in der letzten Runde bei 12,5km, 14km oder 15,5km und Greipel kann nicht mitziehen würde ich meinen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ist jetzt auch nicht viel steiler als so ein Helling bei der Ronde und dort hat er überzeugt. Meiner Meinung nach ist er auf coupiertem Terrain nicht mehr wirklich schlechter als Degenkolb. Rein vom Profil her (v.a. die ansteigende Zielgerade) ist es am ehesten etwas für Sagan, Stybar oder van Avermaet sein, aber bei der WM ist halt die Teamstärke immer so eine Sache.

Terpstra schätze ich ähnlich zu Sep ein: In einem flachen Finish kann er bei Uneinigkeit in der Gruppe durch die Flucht nach vorne was gewinnen, durch die Anstiege schmälern sich die Chancen allerdings extrem und hier fehlt ihm zudem noch der Etixx-Train mit Vandenbergh etc.

Greipel: nope, etwas zu lang und ein zu kleines Feld für ihn.

Ich gebe mal kein tip ab, obwohl, ich denke der Fahrer/die Fahrerin mit den besten Beinen wird Weltmeister. Beim Mannschaftszeitfahren wird es das beste Team werden.

Nachdem ich bei der Vuelta falsch getippt habe, meinst du da gebe ich einen Tipp für die WM ab. Da sehe ich das lieber neutral und sage: mögen die besten gewinnen.

Man kann ja eigentl. keinen Tipp abgeben, weil man die Strecke nicht kennt. Vor 2 Jahren (oder so) hies es die Strecke sei etwas für Cancellara, dann haben aber doch die Bergziegen gewonnen.

Zurück