• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI WM 2015 in Richmond

Wieso seltsam?
Es zeigt eben nur das man 2 Monate nach einem Schlüsselbeinbruch keine Wunder erwarten kann und darf!
Jeder der bereits selbst einen Schlüsselbeinbruch hatte kann bestätigen das hier zwei Monate eine verdammt kurze Regenerations- und Heilungszeit ist! Es wäre eher seltsam gewesen wenn er 2 Monate nach einer Schlüsselbeinbruch-OP Weltmeister geworden wäre!
....sehe ich auch so! Dazu kommen muskuläre disbalancen (siehe getaptes knie)
Tony Martin is out of the game...so der kommentator nach ca. der haelfte
Soll heißen er spielt im medaillen vergabe keine Rolle mehr!
Treffender und endgültiger kann man es glaube ich nicht sagen. ob er noch den 4.titel schafft wage ich seit gestern zu bezweifeln! Er hat ja auch schon vor der angestrebten wm-goldmedaille von Rio und Olympia gesprochen.
Das war alles nicht so gut.

Schoen fand ich die aussprache von Dumoulin -> "de muuh lane" :D:daumen:
Kyrienka absolut topp unterwegs und verdient gewonnen. aufällig war bei ihm,dass er irgendwie eine rolle um die huefte hatte....
War es eine windabrisskante? ;)
Bei tony verstehe ich auch nicht, dass er nicht mit vollvisier faehrt!? Normale brille und dann der vorn offene zeitfahrhelm...da konnen sie sich den windkanal sparen.
Das rad fand ich auch etwas zu klein. Er saß schonmal besser!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie dieses Nations Ranking erstellt wird? Da wird wohl mehr als nur die Medaillen reingerechnet?

Edit: Hab's gefunden...
According to article 9.2.020 bis of the UCI Regulations, the ranking by nations for the UCI World Championships is calculated by adding the points scored by all riders of each nation in the individual time trial and road race events, based on the point scales below:
• Men Elite and Men Under-23: points are awarded based on the points’ scale related to the UCI World Championships in art. 2.11.014 of the UCI Regulations. For the Men Elite category, contrary to the provision in art. 2.11.003, the points scored by riders on UCI WorldTeams will count towards the ranking by nations.
• Women Elite: points are awarded based on the point’s scale related to the UCI World Championships in art. 2.12.009.
• Men Juniors and Women Juniors: for both categories, points are awarded based on the point’s scale related to one-day events in art. 2.14.040.

2.11.014, 2.12.009, 2.11.003 und 2.14.040 gibts dann hier:
http://www.uci.ch/mm/Document/News/...re2-Modificationsau01.01.2015-ENG_English.pdf

Hier der aktuelle Stand (nach EZF Männer Elite gestern):
http://06.live-radsport.ch/details_201249/StraszligenWM_2015__NationenRanking.html

Gruß,

Axel

Scheint als würden gar keine Juniors übertragen werden, hm? Nur noch Men U23, Women Elite und Men Elite stehen an.

Komisch. Das ihm das passiert kann ja nur daran liegen, dass er sich unrund bzw. mehr als sonst bewegt hat.

Ist aber auch geil: Wieso zum Teufel bezahlt man hunderte von Euro für die geilsten Zeitfahranzüge ? Um dann mit Schmirgelpapier nachzuhelfen ? Na prima.

aua.
Aber warum immer Griptape bzw. Schmiergelpapier, gibt doch genug Gummiähnlich geschichten auf denen man nicht rutscht

Das ist mal wieder ein Punkt, wo ich die Entscheidungen der UCI nicht verstehen kann. Zum Einen sind Modifikationen wie Griptape o.Ä. verboten, sofern nicht für die Allgemeinheit erhältlich, zum Anderen ist es erlaubt Schmiergelpapier auf den Sattel zu kleben. Liegt auch alles nur daran, dass die Fahrer so weit vorne auf der Sattelspitze sitzen müssen (Tretlager/Sattelspitze-Verhältnis).

Gummiähnliche Oberflächen bieten wahrscheinlich nicht den Rutschschutz, den Schmiergelpapier bietet. Vorstellbar ist auch, dass der Anzug an sich nicht verändert werden darf und eine Gummioberfläche auf dem Sattel ohne Gegenpart am Anzug nichts bringt.

Soeben noch auf http://www.faz.net/aktuell/sport/me...fuer-wm-platz-7-von-tony-martin-13823023.html gefunden.

Zwar waren seine Anzüge durch das Schmirgelpapier nach fast allen TTs leicht lädiert, aber komplett durch, also nackte Haut auf Schmirgelpapier, stell ich mir nicht besonders angenehm vor.
Mannnn Mannnn Mannnnnn, Tony! Ist nich sein ernst...?!

edit: Er selbst sagt ungefähr Folgendes: Die Hose war nicht Schuld. Sieht jedes mal bei mir nachm TT ungefähr so aus. das Schmirgelpapier gibt den besten Halt. Ich nehme die Schmerzen jedes mal in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
...mit wunden Hintern will er ca.6h am Sonntag behilflich sein für Dege & Gorilla
:mad: aua,aua sag ich da nur!
Seine aussage ,dass er mit ruckenwind zuviel power gelassen hat verwundert mich auch...eventuell falsches kettenblatt montiert!?:)

....wie Tony sein A....so maltretieren kann oder um es mit Rudi Altigs Worten zu sagen: "Als Radsportler mußt du dein A... besser pflegen als dein Gesicht!":D

Zurück