• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI Gravel World Series Aachen Ergebnis: Paul Voß und Tessa Neefjes gewinnen

Anzeige

Re: UCI Gravel World Series Aachen Ergebnis: Paul Voß und Tessa Neefjes gewinnen
Tatsächlich gab es zu Beginn, in der ersten Runde, des Rennens ein paar am Rand "auf" der Strecke liegende Absperrgitter, eins mit den "Füßen" zur Fahrspur... hatte mich schon gewundert wer da "gepennt" hatte, wahrscheinlich waren das die von Mike Kluge schnell zur Seite umgeworfenen Gitter:-o
 
Am Besten gefiel mir persönlich der Traktor mit Anhänger, der in Runde 2-5 in der Abfahrt vom blauen Obelisken zur Autobahn stand und die Wegbreite von 4 auf 2 Meter verjüngt hat. Da muss doch auch jemand grandios gepennt haben, verstehe nicht wie der überhaupt dahin gekommen ist.
Auch der umgekippte Baum in der langen Abfahrt nach den verrückten Drängelgittern war in der Woche zuvor nicht da…
Naturschutz ist ja richtig und wichtig, aber manche Leute denken einfach nicht nach, und bringen Aktionen mit denen sie Menschenleben gefährden. Siehe auch Drahtfallen auf MTB-Strecken - eine Anzeige wäre eigentlich angebracht, aber Mike Kluge wird wohl nicht noch Fotos gemacht haben, letzten Endes verläuft sich sowas im Sande
 
Vermeersch schön und gut - was war mit André Greipel? Gestern stand er noch mit DNF in den Ergebnissen, heute Platz 49 (AK 2.) mit 14:55 gap auf Voß. An seinem Strava-Eintrag hat sich nichts geändert, da sah es Samstag schon so aus als wäre er die volle Distanz gefahren - jemand etwas mitbekommen?
das ist tatsächlich sehr seltsam. ich dachte auch, dass er nicht zu ende gefahren ist. und er ist auch definitiv noch in die ergebnisliste gerutscht. stand da tatsächlich mit dnf.

sind jetzt auch 26 statt 25 qualifiziert und einer zu viel: bei 97 Startern wären es ja eben die 25 gewesen. da muss wohl irgendwas schiefgelaufen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten gefiel mir persönlich der Traktor mit Anhänger, der in Runde 2-5 in der Abfahrt vom blauen Obelisken zur Autobahn stand und die Wegbreite von 4 auf 2 Meter verjüngt hat. Da muss doch auch jemand grandios gepennt haben, verstehe nicht wie der überhaupt dahin gekommen ist.
Auch der umgekippte Baum in der langen Abfahrt nach den verrückten Drängelgittern war in der Woche zuvor nicht da…
Ja, der Bauer stand da recht lange ziemlich hilflos rum. Hat da niemand die Anwohner informiert oder hat der gepennt? Er muss ja irgendwie kurz vor seinem Parkplatz auf die Strecke gefahren sein. Ich meine er stand dann später eine Wiese weiter oben. Vlt. wollte er nur den Anhänger von einer Wiese auf die nächste fahren?

Dass man bei einer Strecke durch einen Wald nicht jeden kleinen Weg absperren kann ist nachvollziehbar. Die Anzahl an Spaziergängern war dann doch teilweise etwas überraschend...
 
Schade ist, dass der Veranstalter sich nicht um die Entsorgung diverser Abfälle entlang der Strecke gekümmert hat. Da liegen schon ne Menge leere Gel´s und andere Sachen rum. Das spielt natürlich in die Hände des NABU für einen erneuten Protest in 2024...
In Valkenburg gab´s am Tag nach dem Rennen z.B. eine Säuberungsfahrt bei der alle sichtbaren Abfälle gesammelt wurden. Hier waren ja so einige Hotspots wo man sich bevorzugt verpflegt hat, allein dort die Abfälle aufzusammeln würde schon was bringen. Ich hab gestern am Landgraben ein paar Gels aufgesammelt, aber alleine zum Ende des Trainings ist die Motivation schon echt niedrig 🤪...
 
Hier waren ja so einige Hotspots wo man sich bevorzugt verpflegt hat, allein dort die Abfälle aufzusammeln würde schon was bringen. Ich hab gestern am Landgraben ein paar Gels aufgesammelt, aber alleine zum Ende des Trainings ist die Motivation schon echt niedrig 🤪...
Das war der „Anstieg“ zum blauen Obelisk den Du meinst? Fand eigentlich das verhältnismäßig wenig Zeug wo rumlag, zumindest was man während der Fahrt so sehen konnte, das sah größtenteils nach unabsichtlich verlorenen Flaschen und (noch vollen) Gels aus.
Aber Du hast vollkommen recht - würde ich mal als Kritik an den Veranstalter weitergeben, meist sind die eigentlich ganz dankbar für konstruktive Kritik.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum man seinen Mist in der Natur entsorgen muss, man hat es ja auch irgendwie dahin bekommen. Ich hab meine leeren Gels in der Verpflegungszone entsorgt, so dreckig wie man nach einer Runde war, macht bisschen klebriges Gel in der Trikottasche den Kohl echt nicht mehr fett 🤷🏼‍♂️
 
Finde es spannend, dass Voss nicht vom Wettkampfradsport loskommt, obwohl er als Kommentator bei der ARD eine neue Perspektive hat. Um das Lvl zu haben, muss er voll trainieren. Wenn er in den USA etwas Wichtiges gewinnt, dann kann er nochmal durchstarten, wie Ivar Slik letztes Jahr nach seinem Unbound-Sieg. Er wurde vom unbekannten Beachracer zum Gravelstar.
Hat man als "Gravelstar" langfristig relevante Einkommensperspektiven?
 
Das war der „Anstieg“ zum blauen Obelisk den Du meinst? Fand eigentlich das verhältnismäßig wenig Zeug wo rumlag, zumindest was man während der Fahrt so sehen konnte, das sah größtenteils nach unabsichtlich verlorenen Flaschen und (noch vollen) Gels aus.
Aber Du hast vollkommen recht - würde ich mal als Kritik an den Veranstalter weitergeben, meist sind die eigentlich ganz dankbar für konstruktive Kritik.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum man seinen Mist in der Natur entsorgen muss, man hat es ja auch irgendwie dahin bekommen. Ich hab meine leeren Gels in der Verpflegungszone entsorgt, so dreckig wie man nach einer Runde war, macht bisschen klebriges Gel in der Trikottasche den Kohl echt nicht mehr fett 🤷🏼‍♂️
Ne, ich meine gesperrte Straße, bevor es in Richtung Kopfsteinpflaster abging. Ich muss zugeben, dass ich auch dort das ein oder andere Gel weggeworfen habe, weil ich davon ausging, dass dort auf der Straße zumindest die offensichtlichen Abfälle weggeräumt werden. Im Wald liegt aber auch einiges rum... Vielleicht kann man ja in 2024 ein paar "Müllzonen" einrichten, aber bitte dort, wo es vorher aus zur Verpflegung einläd.
 
Ne, ich meine gesperrte Straße, bevor es in Richtung Kopfsteinpflaster abging. Ich muss zugeben, dass ich auch dort das ein oder andere Gel weggeworfen habe, weil ich davon ausging, dass dort auf der Straße zumindest die offensichtlichen Abfälle weggeräumt werden. Im Wald liegt aber auch einiges rum... Vielleicht kann man ja in 2024 ein paar "Müllzonen" einrichten, aber bitte dort, wo es vorher aus zur Verpflegung einläd.
Ist doch ein Rennen was nach UCI Regeln ausgetragen wird. Auf Litterung stehen rel. hohe Strafen.
 
Hat man als "Gravelstar" langfristig relevante Einkommensperspektiven?
Warum ist das relevant für Dich, mir eine solche Frage zu stellen, wenn ich ganz offenkundig keine Einnahmen aus Gravelrennen erziele? Wenn Du eine unnütze Konversation aus Spaß an der Freud vom Zaun brechen möchtest, suche Dir bitte jemand anderes.
 
Warum ist das relevant für Dich, mir eine solche Frage zu stellen, wenn ich ganz offenkundig keine Einnahmen aus Gravelrennen erziele? Wenn Du eine unnütze Konversation aus Spaß an der Freud vom Zaun brechen möchtest, suche Dir bitte jemand anderes.
Bist Du Paul Voss? Um den ging es hier doch, oder? Und... klar ist das im Pro Bereich relevant. Man muss ja irgendwovon leben. Und weil man es nicht ewig machen kann, muss es ja ein relevantes Einkommen sein, was über die Zeit hinaus reicht, in der man aktiv Leistung bringen kann. Und der Paul ist ja nicht mehr ganz jung. Vielleicht ist er aber auf aktives Einkommen aus dem Sport ja auch nicht angewiesen und es ist mehr ein Hobby.

Caro zB betreibt ja mit ihrem Lebensgefährten meines Wissens nach einen Radladen.
 
Schade ist, dass der Veranstalter sich nicht um die Entsorgung diverser Abfälle entlang der Strecke gekümmert hat. Da liegen schon ne Menge leere Gel´s und andere Sachen rum.
Wobei es wirklich nicht so schwierig ist die Gelpackungen wieder einzupacken... Und das formal auch so sein muss außer in ausgewiesenen Zonen – das war in Aachen doch nur die "feed zone" kurz hinter Start/Ziel.

Die vielen im Wald verlorenen Flaschen waren wohl echt zu klein für die Halter;-)
 
Bist Du Paul Voss? Um den ging es hier doch, oder? Und... klar ist das im Pro Bereich relevant. Man muss ja irgendwovon leben. Und weil man es nicht ewig machen kann, muss es ja ein relevantes Einkommen sein, was über die Zeit hinaus reicht, in der man aktiv Leistung bringen kann. Und der Paul ist ja nicht mehr ganz jung. Vielleicht ist er aber auf aktives Einkommen aus dem Sport ja auch nicht angewiesen und es ist mehr ein Hobby.

Caro zB betreibt ja mit ihrem Lebensgefährten meines Wissens nach einen Radladen.
Er hat im Podcast mal gesagt, dass er für das Graveln bezahlt wird. Und somit sei er Profi.

Stimmt.

Allerdings verriet er nicht die Summe. Mich dünkt es wird nicht 7stellig sein,😉 aber ein ordentliches Jahreseinkommen kommt für Miete und Essen mit Sicherheit zusammen. Was du als "relevant" bezeichnest, also so viel, dass man auch retired davon leben kann, mmmh....eher nicht. Wäre allerdings auch eine spannende Frage für mich, was der Mann da einstreicht. Wahrscheinlich wird das auch variieren.
 
Die vielen im Wald verlorenen Flaschen waren wohl echt zu klein für die Halter;-)
mir ist ne ganz volle Flasche in einer Abfahrt aus dem Halter geflogen. das war nicht nur ärgerlich, weil sie neu war, sondern auch, weils zu einem unfreiwilligen zweiten Verpflegungsstopp geführt hat. :/

da dort einige genau an den rumpeligen Stellen rumlagen geh ich davon aus, dass das größtenteils keine Absicht war.
 
mir ist ne ganz volle Flasche in einer Abfahrt aus dem Halter geflogen. das war nicht nur ärgerlich, weil sie neu war, sondern auch, weils zu einem unfreiwilligen zweiten Verpflegungsstopp geführt hat. :/
ui, ja, an genau sowas (Wasserknappheit) hatte ich beim vorbeifahren schon gedacht:-o
da dort einige genau an den rumpeligen Stellen rumlagen geh ich davon aus, dass das größtenteils keine Absicht war.
Hatte ich bzgl. der Flaschen auch so gesehen und auch so gemeint wie ich es geschrieben hatte (“Flasche zu klein/Halter zu groß).
Die (Flaschen) lagen da ja auch alle früh im Rennen.

Gelpackungen etc. sehe ich anders… auch da kann mal ein Deckel oder Schnipsel aus Versehen wegfliegen, auch wenn selbst das nicht “sollte”, aber ganze Packungen eigentlich nicht…
 
Zurück
Oben Unten