• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI Gravel World Series Aachen Ergebnis: Paul Voß und Tessa Neefjes gewinnen

Anzeige

Re: UCI Gravel World Series Aachen Ergebnis: Paul Voß und Tessa Neefjes gewinnen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dolomiti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War eine interessante Strecke. Wer da nicht tubeless gefahren ist, hatte wohl wenig Chancen. Irres Gerumpel auf der ersten Hälfte über die Felder und dann ne schmierige Sache im Wald. Gut organisiert alles, muss ich sagen. Spannend zu sehen, dass die Cross Profis alle zu kämpfen hatten, aber die sind ja auch in der Nebensaison ;) Allein die Segment Zeiten auf Strava beim Warmup am Freitag waren schon irre. Hab für ne sportliche Runde 38min benötigt und Iserbyt fräst da locker ne 32 rein.
^jost
 
Seit dem Rennen gab es doch noch keinen Besenwagen Podcast. Oder was meinst du, was nicht an die große Glocke gehängt wurde?
Ich finde seine Gravelstories sind nicht übertrieben. Auch bzgl. Aachen war, soweit ich mich richtig erinnere, nur mal eine kurze Vorschau. Dass sein Redeanteil grundsätzlich (zu) hoch ist, steht auf einem anderen Blatt. :D Aber es sei ihm gegönnt. Mag seine Stimme und deshalb erträglich. Zudem wird ja niemand gezwungen, mitzuhören.
 
Finde es spannend, dass Voss nicht vom Wettkampfradsport loskommt, obwohl er als Kommentator bei der ARD eine neue Perspektive hat. Um das Lvl zu haben, muss er voll trainieren. Wenn er in den USA etwas Wichtiges gewinnt, dann kann er nochmal durchstarten, wie Ivar Slik letztes Jahr nach seinem Unbound-Sieg. Er wurde vom unbekannten Beachracer zum Gravelstar.
 
Seit dem Rennen gab es doch noch keinen Besenwagen Podcast.
Seit Traka gab es zwei Folgen.

Finde es spannend, dass Voss nicht vom Wettkampfradsport loskommt,
Das hat der letzten Folge mit Teutenberg auch gesagt.

Das Ding und auch Traka muss man erstmal gewinnen, wenn man die Konkurrenz betrachtet. Alleine schon das 80km Solo mit 1,5km joggen in Rennradschuhen (nicht SPD).

Edit:
Zum Redeanteil, stimmt. Aber immer noch besser als Andi Stauf, der technisch doch irgendwie vor 10 Jahren hängengeblieben ist.

Funfact: Voss tritt mehr als zu seiner Pro-Zeit. Caro Schiff tritt 5 Watt an der Schwelle, was aber "nur" 230 Watt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Zum Redeanteil, stimmt. Aber immer noch besser als Andi Stauf, der technisch doch irgendwie vor 10 Jahren hängengeblieben ist.
Findest du? Ich glaube, er macht sich eher ab und zu lustig (über Voss), z.B. beim Thema Reifen. Ich finde Stauff argumentiert meistens sehr sachlich und ruhig, was ich sehr an ihm schätze.
 
Ich find die ganze Truppe einfach lustig. Manche Passagen überspringe ich, wenn sie zu viel sch…. Labern 😁 aber ansonsten der unterhaltsame Podcast.
Dazu trägt u.a. Bei, dass Andi Stauff das ganze Gravel Thema so gern Auf den Arm nimmt.

Und Respekt natürlich an Siegerin und Sieger!
 
Ich finde seine Gravelstories sind nicht übertrieben. Auch bzgl. Aachen war, soweit ich mich richtig erinnere, nur mal eine kurze Vorschau. Dass sein Redeanteil grundsätzlich (zu) hoch ist, steht auf einem anderen Blatt. :D Aber es sei ihm gegönnt. Mag seine Stimme und deshalb erträglich. Zudem wird ja niemand gezwungen, mitzuhören.
Ich wollte nicht sagen, dass mich das Gravel-Thema im Besenwagen stört. Mein Kommentar bezog sich nur darauf, dass das Ergebnis des Rennens im Podcast noch gar nicht Thema gewesen sein kann. Aber da habe ich wohl die Rennen verwechselt:
Seit Traka gab es zwei Folgen.
Sorry, dann habe ich da was durcheinander gebracht.
 
Höre auch gerne den Besenwagen (alle Folgen bisher 😉), aber hab schon manchmal den Eindruck das Paul ganz gerne austeilt, aber wenig einstecken kann. 😀
 
Höre auch gerne den Besenwagen (alle Folgen bisher 😉), aber hab schon manchmal den Eindruck das Paul ganz gerne austeilt, aber wenig einstecken kann. 😀
...Andy Stauff stellt ihn auch aber auch jede Folge mindestens einmal bloß, weil Paul Voss irgendwas behauptet (austeilt?) und es nicht belegen kann :)
 
Bei Gianni Vermeersch steht ein "DNF" in den Ergebnislisten.
Weiss jemand den Grund? Sturz, Defekt, aussichtslos hinten gelegen, ...?
 
Bei Gianni Vermeersch steht ein "DNF" in den Ergebnislisten.
Weiss jemand den Grund? Sturz, Defekt, aussichtslos hinten gelegen, ...?
Laut Voss soll er attackiert haben und dann aus der Spitzengruppe wegen Defekt rausgefallen sein. Vermutlich hat sich das Weiterfahren dann nicht mehr gelohnt.

"Das Rennen auf dem technisch anspruchsvollen Parcours mit einigen steilen Anstiegen begann wie erwartet schnell. Dann löste sich eine kleine Gruppe, nachdem Gravel-Weltmeister Gianni Vermeersch angegriffen hatte. „Nach der hektischen Startphase hatte Gianni attackiert, fiel aber plötzlich mit Defekt zurück. Wir waren dann eine kleine Gruppe, mit mehreren Cross-Spezialisten. In der letzten Runde hatte ich an dem kurzen steilen Anstieg Probleme dranzubleiben, konnte aber im längeren Anstieg wieder aufschließen“, so Voß. „Im Finale wollte ich unbedingt an der Spitze auf den kurvigen Schotterabschnitt gehen. Das hat super geklappt und dann habe ich einfach voll draufgedrückt“, so Voß, der vor wenigen Wochen bereits den Auftakt der Gravel Earth Series gewonnen hatte."

https://www.cyclingmagazine.de/2023/05/14/paul-voss-gewinnt-3rides-gravel-race/
 
Vermeersch schön und gut - was war mit André Greipel? Gestern stand er noch mit DNF in den Ergebnissen, heute Platz 49 (AK 2.) mit 14:55 gap auf Voß. An seinem Strava-Eintrag hat sich nichts geändert, da sah es Samstag schon so aus als wäre er die volle Distanz gefahren - jemand etwas mitbekommen?
 
Greipel fuhr bestimmt nur wegen seines neuen Radausrüsters mit…
 
Zurück
Oben Unten