• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TYRANTS OF BLASHYRKH Wintertrainingsthread

br4bus schrieb:
Hast du die ISP-Planung abgebrochen?
Wer, Hr Abbath oder ich?
Ich für meinen Teil bin noch dabei auch wenn ich meinen Plan aufgrund des Wetters nicht ganz halten konnte.
Hast Du eigentlich einen festen Trainingsplan/Trainer?

huskyblues schrieb:
Wer, Hr Abbath oder ich?
Ich für meinen Teil bin noch dabei auch wenn ich meinen Plan aufgrund des Wetters nicht ganz halten konnte.
Hast Du eigentlich einen festen Trainingsplan/Trainer?

Aso, ich wusste gar nicht das du auch Pläne von ISP bekommst.

Nein, fahre ohne Plan. Man bekommt zwar von vielen Seiten Tipps, aber einen festen Trainer in dem Sinne haben wir nicht!

br4bus schrieb:
Aso, ich wusste gar nicht das du auch Pläne von ISP bekommste.

Nein, fahre ohne Plan.
Ich war auch da und halte mich seitdem daran was man mir verordnet hat. :( ;)
Allerdings kann ich mir die monatliche Erstellung nicht leisten :( :rolleyes: :D und baue deshalb auf den Musterplan auf.
Im Mai/Juni wollte ich noch mal hin und eine Kontrolle machen ob und wieviel es gebracht hat und ob sich der Aufwand für mich lohnt.

Das Du aber noch keinen festen Plan hast überrascht mich jetzt aber ein wenig.
Falls es Dir an Trainern mangelt frag doch mal den Hr. abbath und mich.
Ich denke wir wären ideal für den Job. :mad: :mex: :aufreg: :D

Moin Tyrants, ist bei Euch auch alles weiß??? :frosty: :kotz:
Ich war gestern 2 Std. mit dem SR im Schnee unterwegs. Es war noch ganz gut zu fahren.
Heute muß das MTB herhalten sofern das Fahren nicht unmöglich ist.

@Hr. Abbath
Wie sieht es denn bei dir am WE zeitlich aus?
Bis jetzt ist bei mir alles terminlich Frei.

Hallo Tyrants,
ein MTB brauche ich scheinbar auch dringend!! Die letzte Woche war ich auf Rügen in der Hoffnung an der Ostsee bereits mildes Frühjahrswetter vorfindend, einige schöne Stunden auf dem Somec verbringen zu können. Nun habe ich allerdings von diversen Stunden Strandspaziergang, Schneeballschlacht, Schneemann-Bauen und Extreme-Bernstein-Suching mal abgesehen, keinen einzigen punkt für die Wertung einfahren können. War das kalt!!!
Mir reicht´s jedenfalls mit diesem dämlichen Schnee. Was ich mir jetzt wünsche ist trockener, glatter Asphalt, meine Sonnenbrille und mein posiges, ärmelloses Trikot. Hier in der Bude fällt mir jedenfalls die Decke auf den Kopf und meine Freundin war auch ein wenig froh, nicht länger mit mir irgendwo eingeschneit zu sein. Wenn ich mich ein paar Tage nicht bewegen kann, soll ich angeblich immer schrecklich anstrengend werden...
Wenn ich bloß ein MTB hätte, dann könnte ich jetzt wenigstens eine kleine Rutschpartie absolvieren. Auf die Renner mag ich bei den Straßenverhältnissen jedenfalls nicht klettern. @br4bus: sach mal, wie ist das denn mit dem Crosser? Kann man den bei diesen Bedingungen gebrauchen??
Gruß, Rigo

Volle Zustimmung was das Wetter betrifft. ;) :D
Wenn die Straßen, so wie heute hier, eine festgefahrene Schneedecke haben rollt es eigentlich ganz gut.
Und mit Spikes sogar genial, so wie ich es jetzt mal testen durfte.
Für das nächste Jahr lege ich mir glaube ich auch einen Satz zu. :mex: :D

RigobertGruber schrieb:
@br4bus: sach mal, wie ist das denn mit dem Crosser? Kann man den bei diesen Bedingungen gebrauchen??
Gruß, Rigo

Ja klar! Ich war gestern 2 h im Wald. Gefährlich sind halt nur vereiste Wege oder überschneite Pfützen, aber da ist das MTB ja nicht anders. Ansonsten sehr gut zu gebrauchen. Man kann dann auch problemlos noch eine Stunde Straße dranhängen, viel schlechter läuft es ja auch nicht auf der Straße!

Hab übrigens ein "neues" Crossrad. Stevens Super Prestige, Dura Ace, FSA Carbonkurbeln, FSA Carbonstütze, FSA Carbonmonoschienen, Ultegra Naben + Reflex Felgen.
Macht mit Pedalen 8kg :).
Konnte das Rad gebraucht vom Finn abkaufen. Hoffentlich bricht da nichts :D.

So ich geh crossen :D.

huskyblues schrieb:
Moin Tyrants, ist bei Euch auch alles weiß??? :frosty: :kotz:
Ich war gestern 2 Std. mit dem SR im Schnee unterwegs. Es war noch ganz gut zu fahren.
Heute muß das MTB herhalten sofern das Fahren nicht unmöglich ist.

@Hr. Abbath
Wie sieht es denn bei dir am WE zeitlich aus?
Bis jetzt ist bei mir alles terminlich Frei.

Ohjaaa, an Herfords Stuckenberg war gestern 7 h Stau. Kam eben sogar auf ZDF in den Nachrichten :).

br4bus schrieb:
Ohjaaa, an Herfords Stuckenberg war gestern 7 h Stau. Kam eben sogar auf ZDF in den Nachrichten :).
Das hatte ich gestern Abend schon im 3. gesehen, freut mich immer wieder wenn die Blechbüchsen stehen. ;) :lol: :lol: :lol:

Der Hr. Abbath scheint wohl vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. :eek: :rolleyes: :D

huskyblues schrieb:
Volle Zustimmung was das Wetter betrifft. ;) :D
Wenn die Straßen, so wie heute hier, eine festgefahrene Schneedecke haben rollt es eigentlich ganz gut.
Und mit Spikes sogar genial, so wie ich es jetzt mal testen durfte.
Für das nächste Jahr lege ich mir glaube ich auch einen Satz zu. :mex: :D

Welche Größe und Breite hatten die Reifen denn, waren es 28 Zoll oder 26 Zoll? Sind in der Mitte der Lauffläche auch Spikes?
Hab selbst lange nach brauchbaren 28er gesucht und nun welche von Schwalbe(SnowStud). Passen aber leider nicht bei meinen RR und hab die jetzt auf dem Treckingrad ausprobiert. Die Dinger müssen mit etwas weniger Luftdruck gefahren werden, da in der Mitte der Lauffläche keine Spikes sind.
Also noch nicht das optimale.

cato74 schrieb:
Welche Größe und Breite hatten die Reifen denn, waren es 28 Zoll oder 26 Zoll? Sind in der Mitte der Lauffläche auch Spikes?
Hab selbst lange nach brauchbaren 28er gesucht und nun welche von Schwalbe(SnowStud). Passen aber leider nicht bei meinen RR und hab die jetzt auf dem Treckingrad ausprobiert. Die Dinger müssen mit etwas weniger Luftdruck gefahren werden, da in der Mitte der Lauffläche keine Spikes sind.
Also noch nicht das optimale.
2.1" /26" auf einem MTB.
Die Spikes sind auf der kompletten Lauffläche, aber ich meine unterschiedlich lang. :confused:
Lohnt sich jedenfalls aber auch wirklich nur bei Eis und Schnee.
Misch-masch macht zwar nicht die Reifen kaputt aber auf trockenen oder nassen Straßen ist das Fahrgefühl ziemlich bescheiden
und die Reifen rollen sehr schwer.

Ps.: Der Sound ist allerdings genial. :mex: :D

@husky WE hab ich zeit. sonntag 3,5h flach ga1 - wenns denn geht..., samstag bergsprints (mitm mtb; wollste mitkommen und mich demotivieren?? :mex: ).

zur zeit ist bei uns nicht mal die straße anständig geräumt - ich wüßte gar nicht, wie ich mit dem rr losfahren sollte :mad: - erstmal mit dem auto zu ner geräumten straße fahren??? am besten 3,5h um die uni :p

es schneit weiter...

Abbath schrieb:
@husky WE hab ich zeit. sonntag 3,5h flach ga1 - wenns denn geht..., samstag bergsprints (mitm mtb; wollste mitkommen und mich demotivieren?? :mex: ).

zur zeit ist bei uns nicht mal die straße anständig geräumt - ich wüßte gar nicht, wie ich mit dem rr losfahren sollte :mad: - erstmal mit dem auto zu ner geräumten straße fahren??? am besten 3,5h um die uni :p

es schneit weiter...
Ich steig jetzt gleich aufs MTB und fahre 1.5Std. Ga1.
Anschließend warten schon meine Kids darauf das ich sie und ihren Schlitten ziehe. -->KA :D

We muß man mal sehen.
Ich hoffe das die Straßen dann wieder frei sind. :( :aufreg:
Samsatg würde ich aber auch MTB fahren wenn es nicht anders geht. :rolleyes:

zuhause wartet übrigens schon ne mail für dich - wird dich interessieren :)

edit: ich glaub, ich besorg mir ne 11-21 kassette. sonst kann ich kein k3 auf auf der straße fahren...

Zurück