• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TYRANTS OF BLASHYRKH Wintertrainingsthread

RigobertGruber schrieb:
Hallo, invalider Tyrant hier. Ich habe hier nichts reingeschrieben, da ich ja auch seit Mitte November keine Punkte zum Gelingen beitragen konnte. Nach dem Erkältungsstress begann der immer wiederkehrende Kniestress, dieser scheint aber jetzt überwunden. Ich habe fast zwei Wochen so Salbenwickel getragen und die Patellasehne gibt jetzt Ruhe, so dass ich in den nächsten Tagen die erste Ausfahrt machen möchte. Ich weiss noch nicht genau wann ich Zeit habe, weil meine Freundin zur Zeit renoviert und ich die ganz Zeit Möbel tragen und von A nach B stellen muss. Könnte ich das nicht als Altenative Sportarten eintragen? Eigentlich müsste es sogar Extrapunkte geben, durch die besondere mentale Belastung ("Können wir das Sofa nicht nochmal nach da drüben stellen?" "Wir haben das Sofa schon sechsmal da drüben hingestellt... :rolleyes: ").
Einmal Tyrant immer Tyrant. ;) :cool:

Das mit Möbelschleppen und dem Punktesammeln solltest du mal in einer PN an den neuen MOD. Hr. Abbath schreiben.
Vielleicht kann er etwas für dich tun. ;) :rolleyes:

Was renoviert denn deine "Freundin"? :confused:

Ein Kinderzimmer? :p :lol: :lol: :lol:

Ja guten Tag! Auch ich lebe (noch)!

Bin gerade auf der Suche nach einem Spezialisten für verdorbene Füße, der mein Knöchel/Bändergewirr mal generalüberholt... :( :heul:
Naja, vielleicht findet sich da ja jemand.
Und jetzt die gute Nachricht: Der Skiurlaub wird zu 95% trotzdem stattfinden (weil der Skischuh den Fuß ja stabilisiert/ruhigstellt/keine Bewegungsfreiheit bietet), und so kann ich dann in 3 Wochen doch noch 12X2 Punkte eintragen! :rolleyes:

ich hoffe nur, daß ich di die hyposensibilisierung vertrage (2. versuch mit der dosis, die (vor-)letztes mal nicht vertragen wurde) - sonst falle ich bestimmt wieder 3 tage aus.
überhaupt krass, wie viele plätze man kassiert, wenn man 2 wochen zu nix kommt bzw. pause macht :(

De-Master schrieb:
Ja guten Tag! Auch ich lebe (noch)!

Bin gerade auf der Suche nach einem Spezialisten für verdorbene Füße, der mein Knöchel/Bändergewirr mal generalüberholt... :( :heul:
Naja, vielleicht findet sich da ja jemand.
Und jetzt die gute Nachricht: Der Skiurlaub wird zu 95% trotzdem stattfinden (weil der Skischuh den Fuß ja stabilisiert/ruhigstellt/keine Bewegungsfreiheit bietet), und so kann ich dann in 3 Wochen doch noch 12X2 Punkte eintragen! :rolleyes:
.....oder du liegst mit einem Wadenbeinbruch im örtlichen Spital und lässt dich, wie ich zur Zeit, von den Schwestern verwöhnen. ;) :cool:

Abbath schrieb:
ich hoffe nur, daß ich di die hyposensibilisierung vertrage (2. versuch mit der dosis, die (vor-)letztes mal nicht vertragen wurde) - sonst falle ich bestimmt wieder 3 tage aus.
überhaupt krass, wie viele plätze man kassiert, wenn man 2 wochen zu nix kommt bzw. pause macht :(
Viel Erfolg.

Aber das wichtigste ist das die Form bei dir nicht gelitten hat. :( ;)

Schlechte Nachrichten :(

Hab die Hypo wieder nicht (gut) vertragen. Ist zwar nicht so schlimm wie beim (vor-)letzten Mal und ich hab die (Gegen-)Medikamente 10h früher bekommen, aber heute ist/war an Sport nicht zu denken. Hoffe morgen gehts wieder - dann gibts wieder 5 Mittwochs Pkte :rolleyes: :D
Kann aber genau so gut sein, daß morgen wieder nix ist...

Rigo is back!! Die ersten 2,5 h nach dreiwöchiger Pause und locker aus dem Fuß sind sie auch noch gegangen. Ich hatte 29,3 km/h als Durchschnitt auf dem Tacho ohne mich lang zu machen, mir war nicht kalt, ich bin zur Feier des Tages das Somec gefahren und jetzt bin ich supergut gelaunt!

@ Abbath
( Gute Besserung, ich drück dir die Daumen das du es bald überstanden hast.

@Rigobert
Schön das wenigstens du wieder unter den Lebenden weilst.
Und mit einem 29er Schnitt hast du es dir ja auch richtig gegeben. :spinner: ;) :D

Heute war Sonntag!

Ich konnts nicht lassen: Da alles trocken war und ich aus Zeitmangel eh nur ganz kurz fahren konnte habe ich mich auf das Cdale gewagt (das ohne Stollen :D).
Was soll ich sagen? Sitzposition - sehr bequem. Komisch, da die Abmessungen des Rahmens denen des RSL entsprechen (wobei die gekröpfte Sattelstütze das steilere Sitzrohr kompensiert). Liegt wohl daran, daß ich jetzt mehr Spacer habe (aber das Steuerrohr erscheint mir kürzer :confused:).
Verglichen mit dem Kinesis kommt mir der Rahmen natürlich extrem reaktionsfreudig vor. Der Effekt dürfte durch das leichte VR und die Carbongabel (die ist allerdings nur in Relation zu der Alugabel leicht ;)) zustandekommen.
Sehr ungewohnt war die Kurbel mit 180 statt bisher 175mm. Bin mal gespannt, ob ich mich daran gewöhnen kann. Evntl. muß ich mir nen Trittfrequenzmesser montieren, da ich den Eindruck hatte nicht zu Potte zu kommen. Aus dem Stand lossprinten (zügig anfahren) ging auch eher schlechter, dafür hatte ich das Gefühl am Berg im Wiegetritt min. einen Gang dicker treten zu können (und runder). Allerdings kann meine seltsame Leistung auch noch mit der Hypo von gestern zu erklären sein.
Schalten tut es sich ganz ausgezeichnet, nur läuft die Kette im kleinen Blatt auf den kleineren 5 Ritzeln relativ rauh/laut - denke aber, daß sich das noch legt.
Mit den Bremsen muß ich mir glaube ich was einfallen lassen: In verbindung mit STI und eloxierter Mavic Felge sind die ja schon sehr stark, aber die Verbindung Ergopower-SSC Bremse-Bontrager Felge (kommen die eigentlich auch von DT?) ist kaum zu kontrollieren. Muß mal mehr Zug geben und ggf. die Gummis tauschen.
Laufräder kann ich noch nicht viel zu sagen. Der Felgenstoß könnte besser überdreht sein (rubbelt minimal, kann aber auch mit der Bremswirkung zusammenhängen). Ich meine schon einen gewissen Flex des Hinterrades bemerkt zu haben, allerdings kam es nicht zum Schleifen der Bremsklötze. Wird man sehen, wenn ich wieder voll sprinten kann... Rollen tuts geil :)

Das ist jetzt aber nur ein erster Eindruck - quasi von der Probefahrt.
So jetzt schau ich nochmal durchs Forum und dann geh ich ins Studio.

:crying: und ich war nicht dabei :mad: :aufreg: :heul:

Na dann sie ja die Kinderkrankheiten zumindest schon beseitigt wenn wir am WE fahren. ;) :D

Huch, ich vergaß.
Heute war Ruhetag da ich zu lange arbeiten mußte. :(
Aber ich hoffe auf Morgen, vieleicht einen halben Tag frei und 4Stunden im Regen. :rolleyes: :D

also wirkliche kinderkrankheiten gabs eigentlich nicht - jedenfalls keine, die man ohne größere operationen hätte ändern können (und dann wär die frage, ob dadurch letztendlich bessere funktion entstanden wäre).
ich denke, wenn es eingefahren ist, isses ziemlich perfekt.

Abbath schrieb:
also wirkliche kinderkrankheiten gabs eigentlich nicht - jedenfalls keine, die man ohne größere operationen hätte ändern können (und dann wär die frage, ob dadurch letztendlich bessere funktion entstanden wäre).
ich denke, wenn es eingefahren ist, isses ziemlich perfekt.
Das ist schlecht. :(
Wo bleibt denn dann der Raum für das Bessere, für die Sehnsucht nach dem nächsten Rad. :rolleyes: :D

Ps.: Dein FAQ Sticky ist :daumen:

evntl. ein schwereres vr um das rad etwas ruhiger zu machen :D

cosmic carbone - ich komme :D evntl. reicht es auch den vorbau umzudrehen um mehr druck aufs vr zu bekommen...

nein im ernst ich kann es noch nicht wirklich einschätzen. der erste eindruck war zu ungewohnt, was wohl hauptsächlich an der kurbel lag. draufsetzen und wohlfühlen wie beim RSL war es zugegebenermaßen nicht :(

war heute übrigens 2h laufen und danach ziemlich kaputt (hab die halbe vwl verpennt :D).

Ich war heute 3.15Std Ga fahren und habe dann noch 35min. alternativen Sport betrieben(Rückentraining).
Ich hoffe nur das das Wetter nicht so beschi...en wird wie angekündigt. :mad:

Hey Tyrants, es war heute tatsächlich nicht so beschi..en wie angekündigt denn immerhin waren die ersten 3 der 4.20Std. trocken. :rolleyes: :D
Jetzt hoffe ich mal das es am WE ebenso gut wird. :spinner: :dope:

huskyblues schrieb:
Hey Tyrants, es war heute tatsächlich nicht so beschi..en wie angekündigt denn immerhin waren die ersten 3 der 4.20Std. trocken. :rolleyes: :D
Jetzt hoffe ich mal das es am WE ebenso gut wird. :spinner: :dope:

Respekt, wollte heute eigentlich auch 2/3 h los. Leider regnets die ganze Zeit, das tue ich mir dann doch nicht an ;).

Zurück