• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tyler Hamilton

Los Calamares

Neuer Benutzer
Hi Ihr alle , ich schon wieder !:)

Hat irgendjemand mitbekommen wieso die Homepage von Tyler Hamilton aus dem Netz verschwunden ist ?

Sitze hier gerade völlig verwirrt vor dem Compi und kann es nicht glauben.:(

Ui, keine Ahnung...der war mal mit Iban Mayo mein Lieblingsfahrer. Und dann kam dieser Doping Scheiss :(
Aber da ist er ja nicht der Einzige :D Trotzdem scheisse.

Ja , er hat lange für den Beweis seiner angeblichen Unschuld gekämpft . Und doch bleibt er gesperrt bis September . Echt bitter . Deshalb fände ich es auch blöd wenn er die Homepage aus dem Netz genommen hätte . Seine Fans haben ihn so unterstützt. Na ja, hoffe mal das beste , vielleicht gestaltet er sie ja nur um.
Aber Doping hin oder her , die Fahrten mit der gebrochenen Schulter und die mit dem Schlüsselbein..... das macht ihm keiner nach.

Los Calamares schrieb:
Ja , er hat lange für den Beweis seiner angeblichen Unschuld gekämpft . Und doch bleibt er gesperrt bis September . Echt bitter . Deshalb fände ich es auch blöd wenn er die Homepage aus dem Netz genommen hätte . Seine Fans haben ihn so unterstützt. Na ja, hoffe mal das beste , vielleicht gestaltet er sie ja nur um.
Aber Doping hin oder her , die Fahrten mit der gebrochenen Schulter und die mit dem Schlüsselbein..... das macht ihm keiner nach.
Ja, das war krass

wobei die rennfahrer in solchen situationen sicher die nötigen mittelchen bekommen, dass es nicht zu sehr schmerzt .....

edit: sorry ich vergaß, es durfte ihm schon doch etwas geschmerzt haben :-) er musste ja dernach zum zahnarzt, weil er sich vor lauter schmerz ein paar zähne herausgebissen hatte

Ganz ehrlich. Beim Thema doping hat er mein ganze, zugegenben naiv einfache, welt zerstört. Alle sprechen vom großen vorsprung der "erfinder" gegenüber den legalen (jedenfalls so publizierten :-)) laboren. Doch man kann doch davon ausgehen, dass ein hamilton über das breite spektrum von illegalen substanzen verfügt. Im kontrast dazu steht die tatsache, dass epo zu derzeit nicht mehr vortschrittlich einzuschätzen war. Sprich: Nachweißmethoden.
Entweder es geht um einen komplott, oder, wovon ich ausgehe: man wollt es einfach mal versuchen. Denn phonak hat sich ja wohl definitiv nicht als kosha rausgemacht:-)
Ich sehe dass alles sowieso so wage und ziehe mir einfach DAS Ullrich zitat heran: "abgerechnet wird am Schluss

Ich finde es einfach nur schade das bei all dem Doping gerede vergessen wird was gerade dieser Fahrer geleistet hat. Außerdem bin ich der Meinung das man Blutdoping nicht alleine Zuhause am Nachttischchen macht. Und ihn das dann alleine ausbaden zu lassen ist auch nicht richtig. Wenn die Teams einen solchen Leistungsdruck auf die Fahrer ausüben müßten sie auch mit bestraft werden. Speziell ind diesem Fall , denn sowas macht man eben nicht alleine , indem man eine Tablette einwirft.
Ich finde Tyler trotzdem genial und ich freue mich schon darauf wenn er zurück kommt und das Peloton ein bißchen aufmischt. :jumping:

Los Calamares schrieb:
Wenn die Teams einen solchen Leistungsdruck auf die Fahrer ausüben müßten sie auch mit bestraft werden. :

Wenn ein Fahrer oder meinetwegen ein Fussballer das Team wechselt, so wird der Vertrag wohl aufgrund der bisherigen Leistungen dotiert sein.

Und wenn die Sportler in Interviews über den Druck befragt werden, geben sie meistens als Antwort, dass sie sich den auch selber setzen.

Die teams werden natürlich insofern faktisch mitbestraft, weil sie ihre besten Leute verlieren. Aber ansonsten müsste man ja schon einen Hauch eines konkreten Beweises haben, um die Teams weitreichender zu belangen. Verknacken auf Verdacht ist ja nicht so schick.

TH weiß wahrscheinlich, dass es mit seiner Karriere vorbei ist. was soll er da noch mit einer website?

Los Calamares schrieb:
Außerdem bin ich der Meinung das man Blutdoping nicht alleine Zuhause am Nachttischchen macht. Und ihn das dann alleine ausbaden zu lassen ist auch nicht richtig.
Da gebe ich Dir recht! Ist wohl schon eine Sache die man zu zweit macht. Infusionen alleine stecken ist nicht ganz trivial, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Die Sperre sollte somit auch den Arzt oder Verantwortlichen gelten.

Los Calamares schrieb:
Wenn die Teams einen solchen Leistungsdruck auf die Fahrer ausüben müßten sie auch mit bestraft werden.
Das sehe ich wieder anders, Leistungsdruck hast Du überall, in jensten Sportarten und auch im Job. So ist das Spiel des Lebens und die Sportler haben es sich definitiv so ausgesucht.

Was soll den die Papeteriehandelsvertreterin sagen, welche Alleinerziehend ist und pro Monat einen Umsatz xy einwirtschaften muss, für einen Hungerlohn, damit sie nicht vom Sozialamt abhängig wird? Das nenne ich Leistungsdruck.

Gruss, Bidonvergesser

Tja , da muß ich jeden , der meint Tylers Karriere wäre vorbei , enttäuschen. Zum Glück hatte seine Seite nur technische Probleme und er bereitet sich auf sein Comeback im September vor. Ich denke da dürfen wir gespannt sein.

irgendwie ist der typ mir immer sympatisch gewesen, aber seit das mit dem doping war!? ka wie das war oder ob er nicht gedopt hat. auf jeden fall bin ich mal gespannt

Zurück