• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tune TSR 22, empfehlenswert???

@Pedalierer
Ich hatte endlich mal wieder Zeit mich dem Thema zu widmen...

Hab grad festgestellt dass die Maulweite bei den A35 bei 20mm liegt, das ist zu breit für mich...
Die A24 hätten 16mm... das wäre OK (25-28mm Reifen geplant). Spricht irgendwas dagegen? (ausser weniger Aero, das ist bei meinen im Flachen <32km/h sowieso egal, nehme ich an ;-) )

(ach, ich vergass... machen die Freiläufe auch schön Krach? :D)

Was spricht bei Reifen von 25-28mm gegen 20mm Maulweite?
Andere sehen hier 21-25mm vor und es funktioniert bestens.

Gruss, Felix
 

Anzeige

Re: tune TSR 22, empfehlenswert???
Was spricht bei Reifen von 25-28mm gegen 20mm Maulweite?
Andere sehen hier 21-25mm vor und es funktioniert bestens.

Gruss, Felix
Hmmh, vielleicht hab ich da veraltete oder falsche Info... ???
ich beziehe mich z.B. auf untenstehende Tabelle (von Conti geklaut, scheint ne aktuelle Tabelle zu sein):
und mein Verständnis ist: 19C = 19mm Maulweite.
1570956585110.png

?
 
Hmmh, vielleicht hab ich da veraltete oder falsche Info... ???
ich beziehe mich z.B. auf untenstehende Tabelle (von Conti geklaut, scheint ne aktuelle Tabelle zu sein):
und mein Verständnis ist: 19C = 19mm Maulweite.
Anhang anzeigen 709334
?
Diese ETRTO-Tabell ist von annodazumal. Auch Conti arbeitet gerade mit anderen Reifen-und Felgeherstellern an einer Neuauflage. Der GP5000 oder der neue Schwalbe Pro One sind schon nach einer neuen Tabelle gefertigt. Denn vielen wird aufgefallen sein, dass während die alten Reifen auf einer breiten Felge meist eine Nummer größer ausfielen, haben die neuen Reifen auf gleicher Felge Nennmaß.
Währen die ETRTO-Basis früher eine 13C-Felge war, ist jetzt eine 19C-Felge die Referenz.

Gruss, Felix
 
@Pedalierer
Ich hatte endlich mal wieder Zeit mich dem Thema zu widmen...

Hab grad festgestellt dass die Maulweite bei den A35 bei 20mm liegt, das ist zu breit für mich...
Die A24 hätten 16mm... das wäre OK (25-28mm Reifen geplant). Spricht irgendwas dagegen? (ausser weniger Aero, das ist bei meinen im Flachen <32km/h sowieso egal, nehme ich an ;-) )

(ach, ich vergass... machen die Freiläufe auch schön Krach? :D)
(hab Shimano falls das ne Rolle spielt)
25er Reifen auf C20 passt sehr gut. Ich fahre auch 24er auf C19, was auch eine sehr gute Kombi ist.
Man bedenke aber das der 25er dann gut 27 mm breit ausfällt. Ein 28er hat dann schon 30 mm. Also eher nict zu breit die Reifen wählen.

Die Naben sind vom Freilaufseound wie Campa-Naben. Also nicht so laut wie manche Ratchet-Bomber, aber sehr gut hörbar.
 
Hat den Satz jemand auf Tubeless umgerüstet? Geht das Problemlos?
 
Die Felge ist eine Kinlin XR22T. Die kann Tubeless. Wird genau so gut oder schlecht gehen wie mit anderen TLR Felgen, je nach Kombi aus Felgen zu Reifen + Felgenband. Das übliche bei TL, halt.

Ich hab die Felge auch TL genutzt, der Reifen machte aber immer mal wieder Probleme mit der Dichtigkeit.
 
Zurück
Oben Unten