• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Lrs sinnvoll?

Ach so, um noch etwas Konstruktives beizutragen: Am günstigsten fährst Du an Großserienlaufrädern in dem Fall wohl mit einem Satz mit älteren DT Swiss - Naben. Da lassen sich 54er Zahnscheiben nachrüsten. Fahre ich in ner 350er am Hardtail. Ist schon angenehm. :)

Am Rennrad wär's mir persönlich nicht so wichtig, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zahnscheibennaben gibt es neben den bisher Genannten auch noch z. B. von Acros (38 Eingriffe) und Engage (60 POE).

Newmen hat mal wieder die Nabe neu erfunden und ist von Zahnscheiben abgekommen. Nachdem sie die vorher als das Nonplusultra beworben hatten, haben sie jetzt mit Sperrklinken das wirkliche Nonplusultra gefunden. Bis zur nächsten Nabengeneration?

Um's völlig zu übertreiben, kann man auch ne Industry Nine Hydra einbauen, sofern die in den passenden Einbaumaßen verfügbar ist. Zwar Sperrklinke, aber dafür nur 0,52° Einrastwinkel.
Preis-Leistungs-Sieger ist für mich 350 von DT-Swiss. Mittlerweile gibt es die auch mit 36z Freilauf.
 
Für die "alte" 350 würde ich das sofort unterschreiben. Absolute Sorglosnabe mit langer Ersatzteilverfügbarkeit und gutem Preis. Bei der neuen fehlt es mir noch etwas an Langzeiterfahrungen. Aber wahrscheinlich taugt sie auch wieder. Das Umbaukit auf 54 Zähne gibt's hier ja auch wieder, hatte ich noch gar nicht gesehen. :)
 
Für die "alte" 350 würde ich das sofort unterschreiben. Absolute Sorglosnabe mit langer Ersatzteilverfügbarkeit und gutem Preis. Bei der neuen fehlt es mir noch etwas an Langzeiterfahrungen….
Du beziehst dich auf den Freilauf? Die 350 hat noch den alten lange bewährten Freilauf.
 
Zurück
Oben Unten