Radfahrer123
Neuer Benutzer
- Registriert
- 19 Dezember 2017
- Beiträge
- 29
- Reaktionspunkte
- 3
Servus, ich fahre aktuell ein Rose Xlite 4 Disc mit den Dt Swiss P1750 Spline Disc (1580 gramm der Satz). Mich stört der Freilauf (3-pawl) ein wenig, da mir dort der Leerlauf bis die Sperrklinken packen zu groß ist. Nun überlege ich, ob ich mir einfach nur ein neues Hinterrad hole oder direkt einen neuen Satz.
Bei nur einem Hr habe ich das Dt Swiss Pr 1400 Dicut Disc Brake im Auge. Das kostet 370 Euro und hat einen Zahnscheibenfreilauf mit 32 Zähnen. Die Felge hat genau wie die aktuelle Felge eine Breite und Höhe von 21 mm. Das würde dann optisch zu dem Vorderrad des P1750 passen.
Oder einen komplett neuen Laufradsatz. Da habe ich den Tune Tsr 35 im Auge.
Die Felge hat ja ganz andere Maße. Die Breite liegt da bei 24mm zu 21 mm des P1750 und die Höhe liegt bei 35mm zu 21mm des P1750. Lohnt sich das, also merke ich da einen Unterschied?
Es geht mir eigentlich nur um den Freilauf, aber wenn ich mir eh ein neues Laufrad für hinten holen möchte, könnte ich ja auch direkt einen kompletten neuen Lrs holen, wenn es sich lohnt. Und da ich ca 15000 km pro Jahr fahre, sehe ich es auch nicht als eine sinnlose Ausgabe.
Preislich sind die 700 Euro für den Tune mein Limit. Ich wiege ca 72 kg, fahre bergig, als auch im Flachland. Vorne fahre ich 23 mm und hinten 25 mm.
Bei nur einem Hr habe ich das Dt Swiss Pr 1400 Dicut Disc Brake im Auge. Das kostet 370 Euro und hat einen Zahnscheibenfreilauf mit 32 Zähnen. Die Felge hat genau wie die aktuelle Felge eine Breite und Höhe von 21 mm. Das würde dann optisch zu dem Vorderrad des P1750 passen.
Oder einen komplett neuen Laufradsatz. Da habe ich den Tune Tsr 35 im Auge.
Die Felge hat ja ganz andere Maße. Die Breite liegt da bei 24mm zu 21 mm des P1750 und die Höhe liegt bei 35mm zu 21mm des P1750. Lohnt sich das, also merke ich da einen Unterschied?
Es geht mir eigentlich nur um den Freilauf, aber wenn ich mir eh ein neues Laufrad für hinten holen möchte, könnte ich ja auch direkt einen kompletten neuen Lrs holen, wenn es sich lohnt. Und da ich ca 15000 km pro Jahr fahre, sehe ich es auch nicht als eine sinnlose Ausgabe.
Preislich sind die 700 Euro für den Tune mein Limit. Ich wiege ca 72 kg, fahre bergig, als auch im Flachland. Vorne fahre ich 23 mm und hinten 25 mm.