• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubolito verliert Luft

Andy084

Mitglied
Guten Morgen,
hab in meinem Gravelbike einen Tubolito verbaut, leider verliert er über den Ventilschaft beständig Luft. Der gute alte Wassertest hats bestätigt. So wenig, dass man es nicht hört, aber so viel, dass er nach einem Tag auf 1 - 1,5 Bar herunten ist - da bleibt er dann auch stehen. Ist mir aber trotzdem zuwenig. Weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank und schönen Sonntag!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von matthesbiker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Reklamieren. Wirst wahrscheinlich Ersatz vom Hersteller bekommen.

Ich würde da, bei Neuware, nicht lange rummachen sondern direkt den Tubolito-Service kontaktieren. Könnte mir vorstellen, dass die sich über jedes Feedback hinschtlich Produktqualität freuen.

Kann man machen - wäre mir zu langwierig, wenn ich in ´ner halben Stunde auf´s Rad springen will.

Bei Butyl-Schläuchen bleiben und nicht wegen 70 g Gewichtsersparnis auf ein noch nicht marktreifes Produkt setzen.

Oder zumindest einen Satz Schläuche aus bewährten Materialen in der Hinterhand halten.
Solange der Druck für eine Fahrt hält, ist es doch kein großes Problem. Man muss nur täglich nachpumpen. Bei Latexschläuchen soll das auch nötig sein, hab ich mir sagen lassen.

Solange der Druck für eine Fahrt hält, ist es doch kein großes Problem. Man muss nur täglich nachpumpen. Bei Latexschläuchen soll das auch nötig sein, hab ich mir sagen lassen.
Das Problem ist, ich nehm das Rad in die Arbeit mit, um damit von der Arbeit nach Hause zu fahren. Bis zum Nachmittag ist die Luft dabei schon entwichen.

Zurück