• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless - undicht am Ventilloch?

Also wenn Geld keine Rollen spielen würde, dann würde ich zumindest nicht mehr bei Ali bestellen.
Bei mir fast das Gegenteil: die Bestellungen waren überwiegend Produkte die unsere ach so innovativen einheimischen Anbieter einfach nicht haben. Oder die wenn man sie hier bestellt einfach nur von jemandem kommen der etwas größere Stückzahlen beim gleichen Lieferanten kauft und dann in Frankfurt noch mal umverpackt. Letztere nehme ich mitunter lieber als Bestellung über die Langstrecke, aber meistens hat der Importeur eben doch nicht die gleiche Auswahl. Beziehungsweise nur die Produktvariante die näher an der Quelle schon ein oder zwei mal ersetzt worden ist (zB Schnellspanner noch mit Plastikwiderlager wenn's bei Aliex schon längst welche mit Bronzewiderlager gibt)
 
Danke nochmals - habe jetzt zunächst ein anderes Ventil erstanden (in meinem Fall war das Lezyne), das einen etwas "weicheren" Gummikonus hat. Nun strömt nur noch sehr langsam Luft raus, das Zischen ist nur noch ganz schwach hörbar. Da bin ich recht optimistisch, dass die Milch das dicht kriegt!
Befremdlich nur: meine Ventile mit denen ich das zunächst probiert hatte waren die Original-Ventile, die beim LRS dabei waren ?!?
 
Hatte mal das gleiche problem.
Hab das ventil dann eingeklebt, mit dem tip-top schlauchflickkleber.
Hat gehalten und ließ sich nach nem jahr auch wieder entfernen.
 
Zurück
Oben Unten