FranzJoxef
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Hallo Leute,
habe bei meinen ENVE SES 5.6 letztens zunehmend schnell Druck verloren und musste täglich nachpumpen.
Heute habe ich dann festgestellt, dass das Felgenband gänzlich undicht war. Beim Ausseinandernehmen und der Recherche habe ich erkannt, dass ENVE für die 5.6 ein 25mm Felgenband empfiehlt, bei mir wurde vom LBS ein 21mm Band geklebt. Die gesamte Dichtmilch war alle, was wohl dazu geführt hat, dass das Rad in Kombination mit dem zu schmalen Band nicht mehr dicht war.
Zusätzlich steht auf den ENVE-Website, dass ein zu schmales oder nicht genau geklebtes Band dazu führen kann, dass Druck vom Riefen in den Felgenkörper eintreten und einen Sidewall-Blowout produzieren könnte.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
Den Felgen wird ja nichts passiert sein? Das hätte ich sicher gemerkt, oder?
Danke schon mal.
Euer Franz
habe bei meinen ENVE SES 5.6 letztens zunehmend schnell Druck verloren und musste täglich nachpumpen.
Heute habe ich dann festgestellt, dass das Felgenband gänzlich undicht war. Beim Ausseinandernehmen und der Recherche habe ich erkannt, dass ENVE für die 5.6 ein 25mm Felgenband empfiehlt, bei mir wurde vom LBS ein 21mm Band geklebt. Die gesamte Dichtmilch war alle, was wohl dazu geführt hat, dass das Rad in Kombination mit dem zu schmalen Band nicht mehr dicht war.
Zusätzlich steht auf den ENVE-Website, dass ein zu schmales oder nicht genau geklebtes Band dazu führen kann, dass Druck vom Riefen in den Felgenkörper eintreten und einen Sidewall-Blowout produzieren könnte.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
- Ich kann das Tubeless Kit von ENVE nirgends zur Bestellung hierzulande finden.
- Soll ich einfach nochmals auf ein 25mm "normales" Felgenband ausweichen?
- Auch schreibt ENVE, dass nur ihr Band und nur das spezielle ENVE-Ventil verwendet werden soll, um im Fall, dass der Reifendruck in die Felge eintritt, dieser sofort über das spezielle Ventil wieder abgelassen wird. Quelle
Den Felgen wird ja nichts passiert sein? Das hätte ich sicher gemerkt, oder?
Danke schon mal.
Euer Franz