• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless Compatible 88mmx25mm Clincher oder lieber ohne Tubeless?

klares nein von mir
alle reifen die ich hatte, waren a pain in the butt zum montieren und wie Osso schreibt, bist du ohne compressor aufgeschmissen
bei einem platten hätte ich die nie auf der straße wieder aufziehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ein Berg-LRS könne man so begründen. Wobei Gewicht auch da nicht die ganz große Rollte spielt
ich denke schon, dass beim berg-LRS / -Rad das gewicht die größte rolle spielt, abgesehen von den fähigkeiten des fahrers
 
bei einem platten hätte ich die nie auf der straße wieder aufziehen können
Na da würde man im Fall einer Panne natürlich einen Schlauch einziehen, was problemlos geht, Bei mir waren die Pannen aber nie so schlimm das ich ich mit nachpumpen nach Hause gekommen wäre. Beim CX musste ich schön öfter einen Schlauch einziehen, weil ich Beschädigungen an der Flanke hatte und das was kein DIng und auch keine große Sauerei.
Nur den Reifen initial zu montieren, kann je nach Felgen-Reifen Kombination nerven. Da gibt es zwar diverse Tips, die auch mehr oder weniger funktionieren, aber bevor ich den Kompressor hatte hab ich so manche Stunde damit verbracht. Mit Kompressor ist das natürlich dann kein Ding mehr, da kann denn Reifen so auch trocken montieren.
Da man Tubeless reifen logischerweise auch mit Schlauch fahren kann, kann man das auch probieren. Probikeshop hat grad den Alllround HUTCHINSON FUSION 5 PERFORMANCE für 17 Euro und den den Wettkampfreifen GALAKTIK für 20 Euro im Angebot.
Den Galaktik hab ich grad montiert und das was relativ einfach und er schient auch so schnell sein wie der Test verspricht, bei natürlich verminderten Pannenschutz.
 
vernunft sollte über geschmack und sturheit stehen

ps, ich fahre übrigens immer noch stolz mit BM kennzeichen. BMWs wie alle Deutschen produkte genießen hier ein immenses ansehen … und Canyon ist nur einen kurzen bikeride weg

Nur zur Klarstellung. Wohne in Pulheim - Brauweiler und habe selber einen BMW und schon das fünfte Canyon...
Kurzer Bikeride ist allerdings relativ, dürften 100+ pro Weg sein.
 
Nachtrag: 60mm hohe und 25mm hohe U Shape Laufräder bei Farsports bestellt. Tubeless ready mit Löchern und Felgenband zum Abdichten bei Tubeless Verwendung. Rote Naben von Edhub plus rote Nippel mit Sapim Speichen.
Werde das Ergebnis vorstellen.
 
25 find ich jetzt ein bisschen niedrig, aber im Prinzip ist das m.E. gut
 
So, die Laufräder sind wohlbehalten aus China von Farsports angekommen. Gut verpackt, keine weitere Zollbehandlung wg. Vorabbezahlung und eine Augenweide. Der Satz wiegt ohne das mitgelieferte Felgenband und Schnellspanner rund 1630g und ist damit im Soll. Rundlauf ohne Tadel, gefühlt eine hohe Speichenspannung und komplett in Schwarz nur mit roten Nippeln. Ich bin zufrieden, schafft ein gewisses Gleichgewicht zum sehr grossen Rahmen.

Aufgezogen habe ich 23 mm breite Conti GPSII, die sind auf aufgezogen der Felge knapp 25mm breit. Konnte die Reifen noch gut ohne Reifenheber montieren.



Richtig gefahren bin ich noch nicht, das kommt allerdings erst kommendes WE. Vorher habe ich keine Zeit
 
So, die Laufräder sind wohlbehalten aus China von Farsports angekommen. Gut verpackt, keine weitere Zollbehandlung wg. Vorabbezahlung und eine Augenweide. Der Satz wiegt ohne das mitgelieferte Felgenband und Schnellspanner rund 1630g und ist damit im Soll. Rundlauf ohne Tadel, gefühlt eine hohe Speichenspannung und komplett in Schwarz nur mit roten Nippeln. Ich bin zufrieden, schafft ein gewisses Gleichgewicht zum sehr grossen Rahmen.

Aufgezogen habe ich 23 mm breite Conti GPSII, die sind auf aufgezogen der Felge knapp 25mm breit. Konnte die Reifen noch gut ohne Reifenheber montieren.



Richtig gefahren bin ich noch nicht, das kommt allerdings erst kommendes WE. Vorher habe ich keine Zeit
Sieht auf dem großen Rahmen richtig gut aus.:daumen: Darf ich fragen was Du für den LRS bezahlt hast?
 
Danke, habe ich wohl übersehen... Ich habe ähnliche Felgen in 88mm. Auch bei mir stimmten die Gewichtisangaben.
 
Viel sind halt auch Sehgewohnheiten. Hab mal spaßeshalber das 88mm LR vorne ins RR eingespannt. Sieht weniger verboten aus als ich vermutete:
Anhang anzeigen 586669
Das ist ja mal ne krasse Überhöhung. Wieviel Zentimeter sind das? Ich hab den gleichen Rahmen, auch in RH 57. Was Du fährst, da könnte ich ja kaum noch Oberlenker fahren. Ich hab ne Sitzhöhe von 77,8cm und nen -6° Vorbau mit 20mm Spacer montiert. Und das ergibt schon mächtig Überhöhung. Was für ne Sitzhöhe ist das bei Dir?
 
Zurück
Oben Unten