• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TT-Bike mit Kreuzrahmen

claudbutler

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1.693
Hallo an alle,

ich möchte mal eine etwas anderes TT-Bike aus meiner Sammlung vorstellen, welches ich die Tage quasi wiederentdeckt habe.

Ich hatte es vor einigen Jahren in England vom Erstbesitzer kaufen können und da ich mich ja eher für die etwas anderen abseits vom Mainstream Rennräder interessiere. So war diese Rad für mich ein Must-have, insbesondere das die Unterlagen von der Bestellung bis zur Auslieferung dabei waren.

Es handelt sich um ein Arrow Model 650c Non-suspension der Arrow Bicycle Company aus Marlborough in England.

Leider findet man im Netz nicht viel zur dieser Firma sondern landet meist bei einem Fahrradhersteller in Bangladesch.

Was solls, ein wenig kann ich ja dem Schriftwechsel entnehmen. Es ist der erste dieses Typs bei Arrow gebauten Rahmens. Nun ja nicht ganz Richtig es ist der zweite Rahmen, der erste gebaute Rahmen ist bei der Testfahrt des Herstellers zusammengebrochen, was er auch an den Kunden schrieb.

Gebaut ist der Rahmen aus Stahl und eigentlich zu Neu für das Forum, der ganze Schriftwechsel ist von 97 bis 99.

Hergestellt wurden neben dem Rahmen und Gabel, die Sattelstütze, der Lenker und das Hinterrad.

Der Schriftwechsel hat den Umfang eines kleinen Ordner und ist sehr spannend zu lesen. Ich denke aber ich mache erstmal Schluss ich glaube Bilder sind hier gefragt.

Beste Grüße

ClaudButler

PS. Falls einer Informationen über die Arrow Bicycle Company oder gar ein Rad hat, gerne her damit

IMG_20230713_181321.jpg
IMG_20230713_181331.jpg
IMG_20230713_181346.jpg
IMG_20230713_181400.jpg
IMG_20230713_181417.jpg
IMG_20230713_183918.jpg
IMG_20230713_183945.jpg
IMG_20230713_184254.jpg
IMG_20230713_184449.jpg
 

Anzeige

Re: TT-Bike mit Kreuzrahmen
Sehr interessant, danke fürs Vorstellen!

Ballonreifen sind hier am HR definitiv kein Thema. 😁
 
Zurück
Oben Unten