• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triple auf Campa 10 speed ud möglich?

Liamdiao

Neuer Benutzer
brauch dringend hilfe!
an meinem bianchi ev3 ist ne campa centaur 10 speed verbaut.
vorne handelt es sich um 53/39 ... im schwarzwald wirds da dann doch teilweisse schon etwas happig mit. bin zwar überall hochgekommen wo ich wollte, allerdings würde ich trotzdem gerne auf kleinere gänge und höhere trittfrequenz umstellen ...
jetzt meine frage: ist es möglich vorne einfach ne centaur triple zu montieren oder bekommt das der umwerfer dann nicht hin? (auf dem steht übrigends einfach nur "centaur 10 speed" also keine ahnung ob der 3 schafft)
oder muss ich zu ner kompakt kurbel greifen?

AW: Triple auf Campa 10 speed ud möglich?

Foto von Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk bitte ;-)

AW: Triple auf Campa 10 speed ud möglich?

brauch dringend hilfe!
an meinem bianchi ev3 ist ne campa centaur 10 speed verbaut.
vorne handelt es sich um 53/39 ... im schwarzwald wirds da dann doch teilweisse schon etwas happig mit. bin zwar überall hochgekommen wo ich wollte, allerdings würde ich trotzdem gerne auf kleinere gänge und höhere trittfrequenz umstellen ...

Welche Kassette hast du drauf? Evtl. kann man hier noch etwas machen.

jetzt meine frage: ist es möglich vorne einfach ne centaur triple zu montieren oder bekommt das der umwerfer dann nicht hin? (auf dem steht übrigends einfach nur "centaur 10 speed" also keine ahnung ob der 3 schafft)

Das kommt darauf an. Bilder würden sicher weiterhelfen. In der Regel brauchst du für 3fach nebst der anderen Kurbel samt Lager und Lagerschalen auch einen anderen Umwerfer (3fach-Umwerfer haben eine andere Form) und ggf. ein anderes Schaltwerk (sofern du ein kurzes verwendest).

oder muss ich zu ner kompakt kurbel greifen?

Kannst du auch. Hier können Schaltwerk und Umwerfer wahrscheinlich bleiben.

Zurück