• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen reinigen

holladiewaldfee

Neuer Benutzer
Tach.

Suche nach der effektivsten Methode, Trinkflaschen zu reinigen.

Inhalt der Trinkflaschen: Bananenmilch mit zerkleinerten Haferflocken und Zucker.

Also ziemlich klebriges, festsitzendes Zeug.

AW: Trinkflaschen reinigen

Trinkflasche(n) nach jeder Fahrt in die Spülmaschine und ab und zu neue kaufen (ca. 3€).

Ansonsten mit der guten alten Reinigungsbürste,Pril und warm Wasser....hat auch noch niemanden geschadet.

Aber mal so gefragt...bekommst das überhaupt durch den "Saugstutzen"?Vorallem die Haferflocken....

Mit etwas Geschirrspülpulver (=mit das aggressiste Zeug im Haushalt)
u. warmem Wasser über Nacht einweichen und spülen. Alternativ Waschpulver, löst sogar Fleisch vom Knochen bei ausreichender Einweichzeit.

Dank für die Tipps, Leute!

Waschmittel klingt gut, das teste ich.

Sonst mach ich das auch immer mit Spülbürste und Pril. Problem:
So eine Flasche hat auch ihre "Problemzonen" da wird es immer etwas unsauber und gerade bei Milch und Zucker... Bildet sich schnell Schimmel & Co. Alle 3 Monate nen Zehner für neue Flaschen, geht aber auf Dauer auch ins Geld.

@SiX: Jepp die gehen durch. Sind vorher trocken pürriert worden.
Meine Art Instantflocken zu machen.

Bleibt natürlich immer ein bisschen hängen. Problemzone Stutzen.
Aber deswegen frag ich hier ja. :)
Vielleicht gibts hier "Leidensgenossen"

Ja super, damit habe ich mal meine Trinkblase gereinigt. Beim trinken danach habe ich noch 10 Füllungen später den Geschmack gemerkt. Im Magen hat es auch gebrannt. Kann ich nicht empfehlen.

Ja super, damit habe ich mal meine Trinkblase gereinigt. Beim trinken danach habe ich noch 10 Füllungen später den Geschmack gemerkt. Im Magen hat es auch gebrannt. Kann ich nicht empfehlen.

Nachher ausspülen nicht vergessen.

Aber kann schon sein, daß so eine Trinkblase an der Stelle schwieriger ist. Trinkflaschen reinige ich seit etlichen Jahren so ohne Probleme.

Gerd

erst flasche gut mit leitungswasser auspülen (haferbrocken) dann (fast) kochendes wasser (achtung heiss :D) halb befüllen, deckel zu, kurz schütteln und das heisse wasser durch den ansaugstutzen wieder rausdrücken - sauber bei sofortiger und regelmäßiger anwendung nach gebrauch

heiss wasser mit spüli shaken!

und öfters mal neue flaschen kaufen oder sich vom händler seines vertrauens schenken lassen;)

Wie beim Bund: reinpinkeln, schütteln, die Flasche schmiegt sich nachher sowas von gut in den Halter...

Ich nehme ab und zu Scheuersand (ATA, VIM) und eine Flaschenbürste. Funktioniert gut. Nicht vergessen, danach gut ausspülen.

Hört mal...ist das im Grunde nicht vollkommen Latte, wie die Trinkflasche aussieht?

Ne gute Teekanne wird auch nicht geschrubbt, bis der Arzt kommt.

Meine Flaschen sehen aus, als würde ein globales Treffen aller Bakterien dort stattfinden. Bis auf das zeitweise psychotische Erleben hat mir das noch in keinster Weise geschadet.

Meine Flaschen sehen aus, als würde ein globales Treffen aller Bakterien dort stattfinden. Bis auf das zeitweise psychotische Erleben hat mir das noch in keinster Weise geschadet.
Was nicht unmittelbar zum Tode führt, dient der Abhärtung.
Ich glaub, meine Gesichtsfarbe wechselt gerade...:kotz:
Ich hatte mit Corega Tabs bisher nie Probleme, habe aber auch nie so dickflüssiges Zeugs in den Flaschen. Eher nehme ich dann etwas Beißfreudiges mit.

gebissreiniger-tabs, die kosten nen bissl über 2 € bei rossmann

Tach.

Suche nach der effektivsten Methode, Trinkflaschen zu reinigen.

Inhalt der Trinkflaschen: Bananenmilch mit zerkleinerten Haferflocken und Zucker.

Also ziemlich klebriges, festsitzendes Zeug.

Wie kann man so ne Jauche in die Flaschen füllen.Da gehört nur was gegen den Durst rein.
Ansonsten wie empfohlen Corega Tabs.Es gibt aber auch ein spezielles Mittel für Trinkblasen.

Meine Frau arbeitet beim Zahnarzt ,wenn die Reinigen mit Corga hört,erfolgt ein sofortiges Tippen an die Stirn,mt einem Finger.

Das Zeug ist so heftig ,das empfiehlt sie nicht einmal den Prothesenträgern.

Gebissreiniger! Wer dann natürlich hinterher die Flasache nicht noch mal ausspült spart sich auch das Zähne- und Darmputzen ;)

ein bisschen wasser und ein paar reiskörner rein (ungekocht) und dann kräftig schütteln... bringt auch noch was für die arme :)

Zurück