• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen reinigen

AW: Trinkflaschen reinigen

moin,
wenn meine Trinkflaschen dreckig sind tausch ich sie beim Händler um.
Doch, doch ich benutze fast nur noch Mineralwasserpfandflaschen, mein Favorit im Moment o2 active, passt genau in den Halter, hat einen Trinkstutzen und wenn sie mal wieder geklaut wird sind nur 25 Cent Pfand weg. Geschmacksrichtungen wie Himbeere Coffein sind zwar grenzwertig, aber damit kann man ja erstmal die Blumen giessen.

mfG
jkr

PS: in meine Isolierkanne für Tee pack ich einen Spülmaschinentabs und kochendes Wasser, über Nacht ist dann das Gröbste weg

Ich nutz das gute alte 'Wasser'.
Einfach nach der Fahrt heiß Wasser an, die Flaschen öffnen und ausspülen, den Trinkstutzen gesondert drunter halten und gut is ;)

Das Wasser ist so heiß, dass ich meine FInger da nich drunter halten kann, das wird doch bestimmt auch den meisten Bakterien den gar aus machen. Wenn die Flaschen oll aussehen gibts halt irgendwann neue...

Meine Frau arbeitet beim Zahnarzt ,wenn die Reinigen mit Corga hört,erfolgt ein sofortiges Tippen an die Stirn,mt einem Finger.

Das Zeug ist so heftig ,das empfiehlt sie nicht einmal den Prothesenträgern.
Ich gehe einmal davon aus, daß Deine Frau keine Spülmaschine hat.
Diese Spülmittelchen sind nicht weniger aggressiv. :(

Nennt sich das dann hinterher noch Trinkflasche - oder Küchensieb? :D

ich tuhe die Flache nach jeder Fahrt mit heißen Wasser ausspülen,und dann nochma übernacht ziehen lassen.

Das ist echt der Joke, Trinkflaschen ab in die Spülmaschine und sobald etwas versaut ist oder alle 2 Moante ab in die Tonne, das sind Bakteriendörfer!
Trinkflaschen kosten allerhöchstens 5€, darüber können Leute die Räder im 4-stelligen Bereich kaufen doch nur lachen.....sollten sie, scheint aber ein deutsches Hobby zu sein.

Das teuerste Handy aber den billigsten Vertrag ohne auf Netzqualität zu achten oder noch besser, dicken Wagen (teuer finanzieren ;-)) und über Spritpreise heulen.

@ micha17:
Hast vollkommen recht. Für die Autopflege die teuersten Produkte kaufen und fü sich selber die No Name Produkte ( müssen ja nicht schlecht sein) vom Discounter.

Zurück