• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trinkangewohnheit?

gecco1

Mitglied
Hi
Ich hab auf meinem Bike 2 Radflaschen a 750ml,und die sind nach einer längeren Ausfahrt ziemlich schnell leer.
Trinkt ihr vor der Fahrt noch was;wie lange vorher und wieviel?
Und wie sieht es wärend der Fahrt aus,soll man solange warten bis man Durst hat oder alle viertel oder halben Stunde sowieso was trinken?
Genügt normales Wasser oder soll man was isotonisches nehmen oder Salzwasser?Tipps?Danke

AW: Trinkangewohnheit?

Man soll trinken bevor man Durst hat, und immer kleine Schlücke!

Vorm Sport hab ich gelesen soll man zwischen 300-500ml trinken

Ich trinke vor der Fahrt schon etwas und bei sehr langen Ausfahrten versuche ich die Trinkflaschen unterwegs aufzufüllen (geht natürlich nur wenn man die Stellen kennt an denen es das erfrischende kühle Nass gibt)

Bei mir ist nur Wasser in der Flasche und ich versuche regelmäßig daraus zu trinken.

Der wievielte Thread zu diesem Thema ist das ? Der 100-te ?

Leute, ihr müßt euch auch mal an dem reichhaltig dokumentierten Erfahrungsschatz des Forums gütlich tun !

Das Geheimnis - SuFu = Suchfunktion.

Allein in den letzten 14 Tagen hat es zu diesem Thema 5 Threads gegeben !!!

Trinken

- ja/ nein

- flüssig/ fest

- Salz mitoder ohne

- isotonisch ja/ nein

- vorher/ nachher/ gar nicht

So langsam ist das doch erschöpfend besprochen, es sei denn, jemand erfindet etwas Neues.

Gruß,
Ragnar

Ist das erste Mal, dass ich einem SuFu-Rufer Recht gebe.
Im Moment gibt es echt ne Menge Threads zu dem Thema.

Aber wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. Tut also keinem was, wenn es hier parallel einen gibt.

Zum Thema: Mein Trinkbedürfnis ist je nach Wetterlage sehr unterschiedlich. Heute z.B. könnte ich auch 2h ohne Trinken fahren. Meistens nehme ich nur eine Flasche mit stillem Mineralwasser mit.

Also ich fühle mein Wasser immer wieder unterwegs an Brunnen und Friedhöfen auf. Es ist somit kostenlos und absolut Trinkwasser und es ist schön gekühlt...

Zurück