• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot, Jacke etc?

W

WolfmanHH

Hallo,
seit Monaten suche ich ein vernünftiges Trikot(kurzarm + langarm) sowie eine Jacke in XL.
Habe bei den bekannten Shops mich umgeschaut( Rose, Trikotexpress und und und)
Gefunden habe ich gerade mal eine kurze Hose.
Warum ist das eigentlich alles so teuer(empfinde ich so, kein Trikot unter €30 Jacke mind. €70).
Gibt es nicht Schickes was auch bezahlbar ist?
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Was vernünftiges, schönes wirst du unter 30euro nicht finden. Eher ab 50euro aufwärts. Das Zeug ist echt teuer obwohl es für wenige cent in China produziert wird. Aber wenn du mehrere Stunden auf dem Rad sitzt möchtest du sicher auch nix was reibt oder sonstige Beschwerden auslöst.
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Schau mal bei Jollywear rein, damit bin ich sehr zufriden. Die Größentabelle kommt bei mir 100% hin. Ordern tue ich dann über Amazon, die Versandkosten sind dann geringer. Kombi aus Kurzarm und Hose für knappe 100€. Sehr guter Tragekomfort.
 
AW: Trikot, Jacke etc?

ansprechende nalinitrikots und Hosen gibts bei bikedress24.com

der hohe Versandpreis relativiert sich bei Bestellung mehrerer Teile...

auf die Reißverschlusslängen achten!

Gruss paule...
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Kriege mein Zeugs überwiegend vom Verein, die Klamotten sind gesponsort (klar) bei bester Qualität, und entsprechend preiswert.
...Kombi aus Kurzarm und Hose für knappe 100€. ....
Da bezahl ich nur etwa die Hälfte :D Wobei: Ich fahr nicht die Vereinshosen, eher diese... Unaussprechlichen :rolleyes:

Für besondere Aktionen (RTF-Helfer oder Rennbetreuung) gibt's auch Teile umsonst. Ist auch ein Stück Lokalkollorit transportieren damit selbst zu fahren. Aktives Radsport-Sponsoring aus breiter Basis, denn das kommt "von unten" ... das find ich gut :daumen:

 
AW: Trikot, Jacke etc?

Hallo,
seit Monaten suche ich ein vernünftiges Trikot(kurzarm + langarm) sowie eine Jacke in XL.
Habe bei den bekannten Shops mich umgeschaut( Rose, Trikotexpress und und und)
Gefunden habe ich gerade mal eine kurze Hose.
Warum ist das eigentlich alles so teuer(empfinde ich so, kein Trikot unter €30 Kacke mind. €70).
Gibt es nicht Schickes was auch bezahlbar ist?

Kacke mind. €70
kannste billiger haben:D:D:D:D:D:D
Ne,
Im Ernst,
Schon einmal bei Stadtler im Shop geguckt ?
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Kommst du deinem Namen nach zu urteilen aus HH? Bei Fahrrad XXL Marcks gibt es Trikots im Ausverkauf, genauso bei Karstadt Spiel&Sport
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Karstadt die Apotheke?
Bin eh die Woche in der Stadt, werde ich mal reinschauen, danke.
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Karstadt die Apotheke?
Bin eh die Woche in der Stadt, werde ich mal reinschauen, danke.
Also, Karstadt Sport ist hier zumindest keine Apotheke. Allerweltssachen kriegt man da für einen zivilen Preis, angesichts der Innenstadtlage sind die Preise sogar rel. moderat, da haben hier innenstadtnahen Fahrrad- und Sportartikelhändler Probleme, so zu kalkulieren. Und im SSV ist Karstadt dann allemal preiswert, und auch in Niedersachsen einen Versuch wert...
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Ich werde es mir mal diese Woche anschauen.
Obwohl Hamburg mit Sicherheit hochpreisiger sein wird als Münster, wegen Größe, Touristen usw.
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Ich war schon bei KArstadt, die Angebote sind brauchbar nur JAcken gibt es nicht im SSV. Bei Marcks hab ich mir eine Hose (Carver) und ein Trikot (Löffler) für zusammen 45€ gekauft, Jacken hatten die für 30€ da
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Man, ich muß nach Münster:D

So bei B.O.C. bin ich fündig geworden, nachdem ich ca. 60km zu XXL Marcks umsonst gefahren bin(unmotivierte Verkäuferin, Sachen nur in S oder M, das Beste war eine Jacke mit riesen Logo von Marcks für €30):mad:

Dann zu b.o.c.

Gonso Trikot für €29.95
Windjacke €39,99
Langarmtrikot geschenkt im Wert von €24,95(nimm 3, bezahle 2)

Wieder einmal sehr zufrieden mit b.o.c.:)
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Mein Tipp. Azyklisch kaufen. Am Ende des Sommers (also jetzt) die Sommersachen kaufen. Da sind i.d.R. Rabatte von 20% bis 70% drin. Wintersachen dann halt im Feb./Mrz.
 
AW: Trikot, Jacke etc?

Klar, das versuche ich immer.
Ich brauche auch für meinen Skiurlaub neue Sachen, aber leider gibts noch nichts und Fleece Pullover mit Thermal Tec pro habe ich noch nie unter 100€ gesehen.
 
Kann man die Qualität von Funktionsbekleidung vor dem Kauf erkennen?

Ich suche aktuell nach einer Jacke. Das Angebot ist gigantisch.
Es werden herstellerseitig kaum brauchbare Angaben gemacht, es gibt offenbar keine genormten Kennzahlen bzgl. Temperaturbereich, Winddichtigkeit, Feuchtetransport etc. (nur Regendichtigkeit -> Wassersäule).

Auch sind die Materialien und Membranen nicht untereinander vergleichbar (da keine Angaben gemacht werden, außer "Marketingnamen").

Gibt es einen einfachen Test z.B. zur Winddichtigkeit oder Feuchtetransport oder Regendichtheit - ohne ausführliche Probefahrt (wenn nach Test Rückgabe nicht mehr möglich ist, ist der Test sinnlos)?

Bleibt nur eine "bekannte" Marke zu nehmen und nicht das billigste?
 
Winddicht ist Winddicht. Der Chillfaktor ist dann wieder ein anderes Thema.

Feuchtetransport kann man schwer objektiv beurteilen, da die Leute einfach zu unterschiedlich stark schwitzen.

Für Regendichtheit gibt es die Angabe der Wassersäule, was schon vergleichbar ist.

Die Faktoren hängen eben zu sehr vom Menschen und seinen Nutzungsbedingungen ab, dass es unmöglich ist einem zu 100% die perfekte Jacke zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten