• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Trikot-Aufkleber

dropkickb

Hobbystrampler
mein verein erlebt gerade einen neuaufbau, da einige mitglieder geganen sind und der name sich geändert hat. da wir jedoch ziehmlich neue trikots haben, möchten wir natürlich keine neuen kaufen.
unsere idee wäre eine art aufkleber bzw aufnäher mit dem neuen namen. jedoch muss dieser aufkleber ja dann dehnbar sein.

habt ihr ne idee wo ich sowas kostengünstig bekomme oder einen anderen vorschlag??

AW: Trikot-Aufkleber

Mit Aufklebern auf den Trikots werdet Ihr an den Stellen ganz schön ins schwitzen kommen.

ich weis ja auch nicht inwieweit beflockung beim RR-Trikot möglich/Sinnvoll/Stilsicher ist...aber würde wahrscheinlich auch den preislichen Rahmen sprengen.
Aufbügeln von irgendwelchen Folien wird wohl eher ausfallen...obwohl man es ja mal versuchen könnte mit den Folien zum Selbstbedrucken...damit kann man zumindest bei t-shirts auch flächen mit anderer Farbe und Logo "überbügeln"...

Von Aufklebern, die so haltbar bzw für sowas nutzbar sind hab ich noch nichts gehört.(kommt ja auch drauf an, wo das zu überdeckende Logo/Vereinsname steht)

Ich glaube dass es das alte Beflocken von Trikot´s gar nicht mehr gibt. Heute werden die Logo´s, Rückennummern und Namen aufgedruckt.

Am besten du gehst mit einem Trikot als Muster und dem Logo mal zu einem Sportgeschäft und fragst mal nach. Die meisten Sportgeschäfte schicken die Trikotsätze zum bedrucken ein. Sollte also kein Problem sein

gibt auch so copy- bzw. printshops die t-shirts, fußballtrikots, polster und alles mögliche bedrucken können. ist zwar etwas teurer aber aufkleber halten nicht und sehen ziemlich beschissen aus.

also das mit dem schwitzen ist nicht schlimm es sit nur ein schriftzug am rücken mehr nicht.
also aufkleber denk ich geht auch nciht aber was zum aufbnähen vllt. aber ich werd mal in nen copyshop gehn und nachfragen.
es geht ja nicht um bedrucken vom trikot sondern ums überdrucken des alten namen. also denk ich dass man da nicht so einfach drüber drucken kann.

wieso nicht? einfach mit der grundfarbe des trikots den schriftzug überdrucken. entweder du läßt es so, oder druckst einen neues logo drauf.

aufnäher sieht mMn auch ziemlich bescheiden und unprofessionell aus. noch dazu ist die frage ob die nähte auf auf dem trikot aus funktionsfasern ordentlich halten und nicht nach 3mal waschen schon aufgehen, wenn das von keiner sachkundigen person gemacht wird.

edit sagt: wenn der schriftzug auf den trikottaschen ist, dann könntest du eventuell die taschen entfernen und neue wieder annähen lassen.

Zurück