• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

ähm, flexibel bin ich auch, aber sooo jetzt auch nicht :p also 7:30 ist nicht morgens sonder spät nachts!!!!!!!!! :D

bin aber für jeden Vorschlag ab 8:30 offen, dann haben auch die mit einer etwas weiteren Anreise nicht so viel Stress
 

Anzeige

Re: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

:eek: hat hier jemand was von 7.30 Uhr gesagt? :eek:

Was haltet ihr davon, dass wir um 8.45 Uhr losrollen? Dann würden wir unsere Ankunft vor Ort gegen 8.30 Uhr planen.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

8:45 ist für mich o.k. kann ich so bis 8:00 schlafen, wenns regnet sagar etwas länger weil dann spar ich mir ja das Duschen :p
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Hm, also ich fahr auch mit. Allerdings reise ich von Trier an. Der erste Zug mit dem ich fahren kann ist aber erst um 08.30 Uhr in Serrig aufm Bahnhof.
Oder gibts da noch andere Möglichkeiten wie Mitfahrgelegenheit oder so???
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

8:30 Bahnhof sollt ausreichen, so gross ist Serrig nicht ;)
aber ich hatte da in erinnerung das aus Trier noch wer mitfahren wollte???
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Hi,
der Zug fährt ab Trier 7.30 nach Mettlach, dann umsteigen nach Serrig.
Sehr umständlich. Man kann aber in SB aussteigen und den Rest per Rad machen, dann so gegen 8.15 in Serrig. Ich überlege noch, vergaß auch das Moselfest hier in Trier.:mex::bier:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Also Saarburg Serrig absolut flach, und soweit ich weis ist der Start direkt am Tennisplatz also an der B51. ich würde mal schätzen vom Bahnnof an 12 - 15 minuten
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Ja, läuft. Ich guck, dass ich auf jeden Fall so früh wie möglich da bin. Ich denke ich werde dann wohl in Saarburg aussteigen und per Velo den Rest. Also bin ich so um 8.15 da.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

wann kommt der zug in Saarburg an? ich kann dich gerne am Bahnhof einsammeln,
(kurze Beschreibung von dir und Rad damit ich dich in der Weltstadt Saarburg nicht übersehe wäre vielleicht nützlich, meine hast du bereits per PN)
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Also wenn ich das richtig sehe sind wir morgen schon mindestens 4, wird bestimmt lustig!!

bis morgen
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Also wenn ich das richtig sehe sind wir morgen schon mindestens 4, wird bestimmt lustig!!

bis morgen

Wenn Machiavelo kommt, dann sind wir schon 6, es kommt noch ein Nicht-Forums-Mitglied aus Oberemmel mit. So wird es noch lustiger :prost:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Na, das war ja mal 'ne geile Tour, oder?
Bin zwar am Feldweg verreckt, aber was soll's, der Rest war super. Mein Garmin hat nachher 630 hm ausgespuckt, ich denke, das 500 hm davon auf den mittleren 25 km zu finden waren :(, also gar nicht mal soooo übel :D
Die Landschaft war toll, Wetter auch Klasse und die Donauwelle am Schluss, scheint dem Asgard ja auch gut geschmeckt zu haben :p
Also ich plane Serrig nächstes Jahr gerne wieder....um an der ersten Kontrollstelle einen Sekt mit Euch zu trinken :D
Mich würde es freuen, wenn wir uns in Losheim und Wincheringen bzw. Mannebach wiedersehen würden :wink2:

Habe noch ein paar Links dazu gefunden:

BRT:
http://www.saarschleifenland.de/Saa...es-Radsport-Treffen-2011/Sportliches-Programm

RTF Wincheringen:
http://www.radsport-wincheringen.de/RTF___CTF___RWF/rtf___ctf___rwf.html

MTB Mannebach:
http://www.bike-stoff.de/
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

ja, fand auch das das ne lustig Tour war!! Freu mich auf weitere mit euch!

Schade das bei dem Winschringer Link nur das Höhenprofil der 110er ist.
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

AUA :eek:

habt Ihr euch das Höhenprofil der Jedermann-MTB-Strecke in Mannebach mal angesehen???????? Das schaff ich nie :ka:
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

AUA :eek:

habt Ihr euch das Höhenprofil der Jedermann-MTB-Strecke in Mannebach mal angesehen???????? Das schaff ich nie :ka:

Deshalb haben wir ja auch die Trible-Zehnfach dabei :D
Ne, im Ernst...sollen wir die Tour am Sonntag mal abfahren? Dann können wir uns immer noch für Wincheringen entscheiden...
Übrigens ist beim BRT auch ein CTF am Samstag vor Mannebach/Wincheringen...
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Ich hab gestern erstmal unfreiwillig 2 Stunden auf der Couch gepennt bevor ich wieder für was zu gebrauchen war. ;)

Wenn ihr die 78er in Losheim wieder in dem gleichen Tempo fahren wollt wär ich da dann auch gern dabei!
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Ich hab gestern erstmal unfreiwillig 2 Stunden auf der Couch gepennt bevor ich wieder für was zu gebrauchen war. ;)

Wenn ihr die 78er in Losheim wieder in dem gleichen Tempo fahren wollt wär ich da dann auch gern dabei!

Das ist ja schön, ich dachte, es wäre dir zu langsam gewesen, aber klar, Losheim wird mit 800 hm kein Stück schneller :D
Bei diesem RTF gilt übrigens Helmbenutzungspflicht...;) (is' kein Scherz)
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Hm, dann sieht die Sache wieder anders aus. Ist bei mir im Moment ziemlich mau. Denke nicht, dass ich bis dahin einen Helm habe.
Mal sehen, vielleicht krieg ichs ja doch noch irgendwie hin. Bock hab ich auf jeden Fall!
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Hm, dann sieht die Sache wieder anders aus. Ist bei mir im Moment ziemlich mau. Denke nicht, dass ich bis dahin einen Helm habe.
Mal sehen, vielleicht krieg ichs ja doch noch irgendwie hin. Bock hab ich auf jeden Fall!

ist ja jedermanns persönliche Angelegenheit
aber ich kann nur wärmstens empfehlen mit Helm zu fahren
wurde vor 2Jahren im Pulk zugefahren und hatte Radberührung
hob mit über 30 ab wie ne Rakete und genauso kam ich wieder runter
das hätt ich nich überlebt da sah ich mit Helm richtig gut aus
 
AW: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

nur so als Tip zum Thema Helm,
es müssen nicht die teuren sein, in den letzten Tests die ich gelesen habe waren sehr oft günstige Helme sehr weit vorne in den Wertungen!
 
Zurück
Oben Unten